Kein Urin in der Blase. Es kommt kein Urin heraus – was zu tun ist

04.08.2019

Sie würde immer noch tanzen, aber sie konnte nicht laufen. Siehe WILL NAVOLY...

Die Begeisterung übernimmt, aber es gibt keinen Urin. Siehe WILL NAVOLY... IN UND. Dahl. Sprichwörter des russischen Volkes

Begeisterung erfordert keine Kraft. Die Begeisterung weiß nicht, dass es keinen Urin gibt. Siehe FUN GULBA WENIGER WENIGER ... IN UND. Dahl. Sprichwörter des russischen Volkes

Nicht vorhanden, fehlend, fehlend, nicht verfügbar und nicht in Sichtweite (der Pflanze); verlassen, übertragen, verschwunden. Er ist nicht da, er ist abwesend, abwesend, er strahlt mit seiner Abwesenheit. Von ihm fehlte jede Spur; weder Gehör noch Geist verschwanden, und das ist alles; als ob es nie passiert wäre. Auf dem Gesicht… … Synonymwörterbuch

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Harnverhalt wird als Ischurie bezeichnet. Unter weiblichen Vertretern ist es selten, aber es schafft starke Beschwerden aufgrund der Unfähigkeit, eine volle Blase zu entleeren.

Die Pathologie kann akut sein – sie tritt unerwartet und abrupt auf, oder sie kann chronisch sein und sich allmählich entwickeln. Für Frauengesundheit Die Krankheit ist gefährlich.

Der Harndrang verzögert sich bei Frauen, wenn:

  • die Harnwege sind durch mechanische Hindernisse in Form von Steinen und Tumoren blockiert;
  • Rückenmarks- oder Gehirnverletzung aufgrund von Krebs;
  • Einfluss überwiegt Reflexfaktoren– hatte eine schwierige Geburt, einen chirurgischen Eingriff in die Organe des Fortpflanzungssystems, eine Spinalanästhesie, litt unter längerem Stress, der Patient verbrachte lange Zeit in Rückenlage;
  • Es wird eine schwere Vergiftung durch Drogen oder alkoholische Getränke beobachtet.

Manchmal kann es mehrere Gründe gleichzeitig geben, was die Situation erheblich verkompliziert und eine dringende Behandlung erfordert.

Was sind die Symptome einer Urinretention?

Probleme mit seinem Abfluss werden von charakteristischen Anzeichen begleitet:

  • Würgen;
  • schwieriger Stuhlgang;
  • Muskelschwäche;
  • erhöht Häufigkeit des Harndrangs, am häufigsten nachts;
  • Verlust des Interesses an Essen;
  • hohe Temperatur;
  • Schlaflosigkeit oder übermäßige Schläfrigkeit.

Treten zumindest einige der oben genannten Symptome auf, sollten Sie sich umgehend an einen Facharzt wenden.

Akute Verzögerung und ihre Merkmale

Die Ursachen für sein Auftreten sind meist Verletzungen, Vergiftungen, Erkrankungen des Zentralnervensystems, Operationen an den Beckenorganen, Entzündungen oder Infektionen mit pathogener Flora. Es ist durch Plötzlichkeit und ein starkes Unbehagen gekennzeichnet.

Wenn die Krankheit mit einer Onkologie oder Steinen in der Blase einhergeht, können die Folgen negativ für benachbarte Organe und den gesamten Körper sein. Akute Ischurie kann sein ganz oder teilweise.

Wenn die Verzögerung der Blasenentleerung vollständig ist, erfolgt überhaupt keine Urinausscheidung. Bei teilweisem oder unvollständigem Urinabfluss wird es in kleinen Dosen freigesetzt, wodurch der Inhalt einer überfüllten Blase fast nicht reduziert wird. Wenn diese Orgel lange Zeit entleert sich nicht, seine Wände werden überdehnt, Muskelfasern werden deformiert, der Schließmuskel verliert seine Elastizität. Dann beginnt es sich periodisch zusammenzuziehen und Urin auszuscheiden in kleinen Mengen Dies führt jedoch nicht zu einer Verkleinerung in der Blase, da nach und nach eine neue entsteht. Überdehnte Wände des Organs beginnen, Beschwerden zu verursachen.

Was tun, wenn der Urinabfluss nicht möglich ist?

Sie werden die Pathologie nicht alleine bewältigen können; Sie benötigen lediglich medizinische Hilfe. Sie sollten die Kontaktaufnahme mit einem Spezialisten nicht verzögern. Sie müssen Ihre Beschwerden so genau wie möglich äußern, Auskunft darüber geben, unter welchen Krankheiten Sie bereits gelitten haben, und noch einmal über das Problem der Ischurie.

Nach einer Untersuchung, zu der auch das Abtasten der Blase gehört, Blut- und Urintests. Auf diese Weise erhält der Arzt ein detailliertes Bild der Erkrankung und findet heraus, was genau zu Funktionsstörungen des Ausscheidungssystems führt. Manchmal wird eine Ultraschalluntersuchung verordnet, die ebenfalls nicht vernachlässigt werden sollte. So können Sie herausfinden, wie vergrößert die Blase ist, welche Art von Flüssigkeit sich darin befindet und in welchem ​​Zustand sich die Nieren befinden.

Welche Behandlung ist erforderlich?

Nach Auftreten der ersten Krankheitssymptome ist es für eine Frau ratsam, sofort einen Spezialisten aufzusuchen. Ein Therapeut oder Urologe kann helfen. Die Behandlung des Harnverhalts sollte nicht verzögert werden, da sonst die Gefahr einer Infektion und der Entstehung eitriger Prozesse besteht. Sie können Ihnen nur im Krankenhausumfeld helfen.

Um die Blase im Inneren des Organs zu entleeren ein Katheter wird eingeführt. Dann wird es entfernt. In seltenen Fällen muss der Katheter möglicherweise einige Tage an Ort und Stelle belassen werden. Dann ist es notwendig, es regelmäßig mit Antiseptika zu waschen. Während dieser Zeit sollte der Patient unter ärztlicher Aufsicht stehen.

Tabletten gegen Ischurie

Wenn die Störung des Urinabflusses chronisch ist, können Sie nicht auf Medikamente verzichten. Ihre Wirkung zielt darauf ab, den Schließmuskel zu entspannen. Dann entleert sich die Blase regelmäßig, ohne fremde Hilfe.

Es ist nur eine Verschreibung von Tabletten möglich nach einer vollständigen Untersuchung– Tests absolvieren, sich einer Ultraschalluntersuchung unterziehen.

Bei der Verwendung eines Katheters müssen Sie Uroseptika einnehmen – Medikamente, die sich im Urin ansammeln und pathogene Mikroorganismen im betroffenen Organ zerstören.

Volksheilmittel zur Normalisierung des Urinflusses

Ihre Wirkung kann nur komplex sein, als Ergänzung zur Einnahme von Medikamenten und medizinischen Eingriffen. Gut helfen Holunder oder Schachtelhalm, aufgebrüht mit einem Glas kochendem Wasser.

Beseitigen, abschütteln von der Blasenfülle Dies ist möglich, indem eine warme Kompresse auf die betroffene Stelle aufgetragen wird Bauchhöhle und Rücken. Sie können einen Hagebuttensud zubereiten – 20 Beeren pro 200 ml Wasser. Nehmen Sie es dreimal täglich ein. Hilft Frischer Saft Sellerie. Es werden 20 ml vor den Mahlzeiten auf nüchternen Magen getrunken. Eine ausschließliche Behandlung der Ischurie mit Volksheilmitteln ist nur bei den ersten Symptomen möglich, wenn die Krankheit noch nicht fortgeschritten ist. In anderen Fällen lässt sich ein medizinischer Eingriff nicht vermeiden.

Der Harndrang entwickelt sich unter normalen Bedingungen bei Männern und Frauen ausschließlich dann, wenn die Blase voll ist. Wie oft sie erscheinen sollten, kann kein Fachmann sagen, denn individuelle Eingenschaften Jeder Organismus legt seinen eigenen Rhythmus für die Durchführung innerer Prozesse fest. Manche Menschen gehen nur fünfmal am Tag auf die Toilette, andere brauchen etwa zehn Besuche. Natürlich sollten Sie auch die Flüssigkeitsmenge berücksichtigen, die Sie trinken, aber wenn diese unverändert bleibt und die Häufigkeit des Drangs zunimmt und das 15-fache erreicht, liegt höchstwahrscheinlich eine pathologische Störung vor.

Wenn Sie ein ähnliches Anzeichen bei sich bemerken, sollten Sie sofort die Qualitätsmerkmale Ihres Urins beurteilen. Sie müssen auf die Farbe (normalerweise reicht die Farbe von Stroh bis Braun) und den Geruch (bei gesunden Menschen ist er nicht ausgeprägt oder stark) achten. Beobachten Sie, welche Empfindungen das Wasserlassen begleiten, ob Sie Beschwerden, Schmerzen oder andere unspezifische Phänomene verspüren. Erwähnen Sie unbedingt jeden einzelnen davon.

Im medizinischen Nachschlagewerk erhält häufiges Wasserlassen einen besonderen Begriff – Pollakiurie. Aber es ist eine Überlegung wert, dass es das Ergebnis sein könnte physiologische Eigenschaften oder immer noch ein Symptom einer Störung.

Die erste umfasst:

Der Mechanismus für die Entstehung eines verstärkten Harndrangs bei Frauen und Männern liegt in einer Reizung der Blase oder Harnröhre, die oft durch eine Entzündung oder Infektion verursacht wird.

Am Blasenhals sind zahlreiche Rezeptoren konzentriert. Sie werden benötigt, um auf die Dehnung der Muskelfasern des Organs zu reagieren und dem Gehirn die Information zu übermitteln, dass es Zeit ist, es zu entleeren. Wenn da etwas ist negative Auswirkung An diese „Sensoren“ senden sie falsche und übermäßig häufige Daten, die in der Großhirnrinde als Signal einer vollen Blase gewertet werden, weshalb die Person einen unwiderstehlichen Harndrang verspürt. Dies wirkt sich negativ auf das Wohlbefinden des Patienten aus, aber was der Grund für diese Abweichung ist, erfahren Sie weiter unten.

Bei häufigem Drang

Jeder Mensch kann herausfinden, was ein häufiger Harndrang ist, auch in Kindheit.

Dieses Phänomen tritt bei beiden Geschlechtern gleich häufig auf. Es gibt sogar gemeinsame pathologische Ursachen, worüber wir jetzt sprechen werden.

Wenn wir über spezifische Ursachen für häufiges Wasserlassen sprechen, die nur Frauen betreffen, können wir gynäkologische Erkrankungen hervorheben, wie zum Beispiel:

Bei Männern kann der Harndrang durch Probleme mit der Prostatadrüse beeinträchtigt werden, wie z. B. eine Entzündung der Prostatadrüse (Prostatitis), Gewebewucherung (Adenom) oder Tumorbildung. Da die Prostata den Harnröhrenkanal umschließt, kann eine Vergrößerung der Prostata zu einer Verengung des Lumens der Harnröhre und damit zu einer Beeinträchtigung des Urinabflusses führen.

Der Drang zu urinieren, ohne Urin abzugeben

Falscher Harndrang ist ein Anzeichen für eine Störung, da bei seinem Auftreten normalerweise die Blase vollständig entleert sein sollte. Es ist angebracht, darüber zu sprechen, wenn beim Toilettengang überhaupt kein oder nur sehr wenig Urin vorhanden ist.

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Fragen und Antworten zum Thema: Kein Urin in der Blase

2012-02-16 05:32:03

Wladimir fragt:

Hallo. Ich bin 52 Jahre alt.
Ich habe einige Fragen an Sie: - Warum treten starke Schmerzen in der Harnröhre mit Rückkehr zur Eichel auf, wenn Sie furzen möchten, d. h. wenn Gase austreten?
Beim Drücken wird (meistens) Schleim (Sperma) in kleinen Mengen freigesetzt, was zu Schmerzen im Kopf führt. Es besteht häufig das Verlangen, klein zu werden (zu pinkeln), aber es gibt keinen Urin. Wenn die Blase entleert wird, fließt der Urin träge Nachdem wir fertig sind, müssen wir noch zwei Minuten warten.
Womit hängt das zusammen? Könnte dies durch eine Unterkühlung der Füße verursacht werden? Ich nehme Medikamente.

Antworten Brezitsky Yuri Iosifovich:

Guten Tag. Dies liegt höchstwahrscheinlich an der Prostata. Es sind eine Reihe von Studien erforderlich: Gesamturin, Gesamtblut, Blut-PSA, Ultraschall der Prostata, digitale rektale Untersuchung, möglicherweise R-Graphik der Beckenknochen und eine Reihe anderer.

2011-08-18 23:40:35

Anna fragt:

Hallo, mehrmals nach dem Sex war der Urin rot (nur beim ersten Wasserlassen). Es gibt keine Schmerzen, keinen häufigen Toilettengang, keinen Juckreiz, kein Brennen. Ich habe einen Ultraschall meiner Blase und meiner Nieren machen lassen und einen Gynäkologen aufgesucht – es wurde nichts gefunden. Passiert nur nach dem Sex. Manchmal (sehr selten) besteht ein Ziehen im Nabelbereich.
Bitte sagen Sie mir, was das sein könnte und an welchen Arzt ich mich wenden kann.
Danke

2009-06-29 23:52:09

Kate fragt:

Guten Tag! Ich leide unter Schmerzen vor (nicht oft), während und nach dem Wasserlassen in der Harnröhre. Im Alter von 17 Jahren (vor drei Jahren) wurde bei mir chronische Pyelonephritis diagnostiziert. Exazerbationen treten regelmäßig auf, hauptsächlich vor der Menstruation. Schneidender Schmerz beim und stechender Schmerz oder Brennen nach dem Wasserlassen. Manchmal tut mir die linke Seite des Rückens weh. Hilft, die Symptome zu lindern große Menge Wasser. In der Gynäkologie wurden keine Auffälligkeiten oder Erkrankungen festgestellt. Tests auf alle Arten sexuell übertragbarer Infektionen sind negativ. Das Einzige, was mich besonders regelmäßig beunruhigt, ist Soor. Einige Gynäkologen behaupten jedoch, es handele sich um eine vaginale Dysbiose, da Soor manchmal nicht durch Tests bestätigt wurde. Ich habe beide behandelt, aber alles wiederholt sich immer noch jeden Monat ((. Laut Urintests gibt es einen erhöhten Leukozytengehalt, aber kürzlich wurden bei einer normalen Analyse die gleichen Symptome beobachtet! Sie haben eine Zystoskopie durchgeführt - es gibt keine ausgeprägten Veränderungen . Eine Ultraschalluntersuchung der Blase zeigt Anzeichen einer Zervixzystitis an: RD-15? Die Echogenität ist erhöht.
Sag mir was ich tun soll?? Wie könnte das sonst aussehen? Ich kann nicht mehr leiden... Vielen Dank im Voraus!

Antworten Velichko Marina Borisovna:

Guten Tag. Machen Sie einen Urinkulturtank. Höchstwahrscheinlich erhalten Sie ständig keine zusätzliche Behandlung. In solchen Fällen empfiehlt sich eine Langzeitprophylaxe mit kleinen Dosen eines gegen den identifizierten Erreger empfindlichen Antibiotikums (bis zu 3 Monate abends) oder Cranberrysaft bis zu 300 ml/Tag.

2016-10-18 13:43:02

Nadezhda fragt:

Guten Tag! Sorgen häufiges Wasserlassen tagsüber (besonders beim Zittern oder aktivem Gehen). Zuerst diagnostizierten sie OAB, aber dann verstanden sie die Symptome genauer (ich habe keinen zwingenden Drang + wenn ich bequem sitze, kann ich es 2 Stunden lang ertragen), aber wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln reise oder zu Fuß gehe, ist die Situation schnell verschlimmert sich, also stellten sie eine andere Diagnose – Uraturie. Ich habe Tests gemacht: OAM (alles ist normal, bis auf das Vorhandensein einer erhöhten Anzahl roter Blutkörperchen und Proteine ​​sowie Uratsalze) + Urintest nach Nechiparenko (rote Blutkörperchen 3000! wenn die Norm 1000 ist). LHC-Urinkultur und gynäkologisch - sauber. Ultraschall der Nieren und der Blase (es gibt viele Mikrolithen in beiden Nieren mit einer Größe von 1-2 mm, die Urinpassage ist nicht gestört, der Restharn ist normal (nach dem Wasserlassen), die Nieren Becken ist bei 1,6 cm sichtbar (der Arzt sagte, dass sie im Ultraschall normalerweise nicht sichtbar sind und den pH-Wert des Urins im Bereich von 7-7,2 halten (1,5 Monate), ohne dass es irgendeine Wirkung hat Jetzt sehe ich bei jedem Wasserlassen Sand + manchmal kommen Mikrolithen von 1 mm Größe (transparent weiß) aus meiner Ernährung (ich trinke nur Kräuter- und Hagebuttensud). natürlicher Kaffee Ich esse nur 2 Mal pro Woche Hühnchen(brust). Nach der Einnahme von Phytolysin beginnt der untere Rücken leicht zu schmerzen, jedoch ohne akute Schmerzen. Es gibt drei Fragen: 1. Warum ist das Nierenbecken im Ultraschall sichtbar?2. Wie lange kann Sand austreten, wenn viel davon vorhanden ist und wie schnell bildet er sich? 3. Könnte es sein, dass ich während der Schwangerschaft Sand in meinen Nieren „angesammelt“ habe, da die Probleme sechs Monate nach der Geburt des Kindes begannen?

Antworten Schosan Dmitri Alexandrowitsch:

Guten Tag. #Hohlraumsysteme der Nieren sind im Ultraschall immer erkennbar. #Eine erhöhte Sandausscheidung kann auf eine Störung des Stoffwechsels hinweisen. Ich rate Ihnen, sich mit dem Thema Ernährung genauer auseinanderzusetzen (zunächst einen Ernährungsberater konsultieren). Vergessen Sie nicht, täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser zu trinken. #Ich rate Ihnen, Ihren Salztransport zu überprüfen.

2016-10-03 11:31:05

Julia fragt:

Guten Tag! Ihr Rat wird dringend benötigt. Ist es notwendig, die Niere zu nähen (der Arzt sagte, dass es prinzipiell Indikationen gibt, aber das muss man selbst entscheiden) und vor allem: Ist es möglich, mit einer solchen Diagnose und solchen Forschungsergebnissen eine erste Schwangerschaft zu planen?

Ultraschallergebnis: Anzeichen einer Nephroptose Grad 2 rechts. Die rechte Niere ist um 7 cm abgesenkt, erhöhte Beweglichkeit, mit glatten, klaren Konturen, Größe 108,0x39,0. Das Parenchym hat eine mittlere Echogenität, eine homogene Echostruktur und eine normale Dicke von 14,5 mm. Das Parenchym/CL-Verhältnis beträgt 2,0:1. Der CL ist mäßig erweitert, erhöhte Echogenität, homogene Echostruktur. Die obere Tassengruppe ist auf einen Durchmesser von 8,0 mm erweitert. IN Mittelgruppe Es befindet sich eine echoarme Formation mit schwachem Schallschatten und einem Durchmesser von 4,8 mm. In der Struktur des CLS befinden sich echoreiche Einschlüsse mit einem Durchmesser von bis zu 3,0 mm.
Die linke Niere liegt typisch, die Beweglichkeit liegt im Normbereich, mit glatten, klaren Konturen, 109,0 * 38,0. Das Parenchym hat eine mittlere Echogenität, eine homogene Echostruktur und eine normale Dicke von 14,5 mm. Das Parenchym/CL-Verhältnis beträgt 2,0:1. Der CL ist nicht dilatiert, hat eine erhöhte Echogenität, eine homogene Echostruktur und stellenweise eine doppelte Kontur. In der Struktur des Kiefergelenks befinden sich echoreiche Einschlüsse mit einem Durchmesser von bis zu 3,3 mm.
Der Nebennierenbereich hat sich nicht verändert, zusätzliche Ausbildung nicht identifiziert.

Ergebnisse der intravenösen Urographie:
Form und Größe der Nieren bleiben erhalten. Rechts ist die obere Tassengruppe erweitert. Der untere Pol der rechten Niere wird im Stehen bis zum L5-Wirbel abgesenkt. Links ist das CLS nicht erweitert, der Ureter ist normoton und der Abfluss ist nicht beeinträchtigt. Die Blase hat die richtige Form.

Die Ergebnisse der Blutbiochemie liegen im Normbereich.
Die Urinkultur ist negativ.
Im Allgemeinen zeigen Urintests häufig einen erhöhten Proteingehalt (0,1 g/l), der pH-Wert des Urins liegt normalerweise bei 5,5 oder 6,0. Die roten Blutkörperchen sind normalerweise von 10,4 auf 304,50 Zellen/μl erhöht (normal sind 0–31). Normalerweise nach Yoga-Kursen erhöht.
Es gibt Schmerzen im unteren Rücken und im rechten Kreuzbein. Normalerweise nach einem langen Spaziergang. Seit meiner Kindheit gehe ich oft auf die Toilette (häufiger als der Durchschnitt). Seit einem halben Jahr versuche ich viel zu trinken – bis zu 2,5 Liter pro Tag. Es gibt keine Schwellung. Ich nehme Canephron in Kursen.
Alter 25, Größe 162, Gewicht 47. Keine vollständige Familie ((

Antworten Mazaeva Julia Alexandrowna:

Guten Tag, es ist keine Tatsache, dass die Operation Ihnen in irgendeiner Weise hilft, zumal der Grad des Prolaps gering ist. Konsultieren Sie auch einen Nephrologen bezüglich der Urintestergebnisse, um eine Nephropathie oder Glomerulonephritis auszuschließen.

2016-09-26 09:42:50

Baur fragt:

Guten Tag! Ich bin 22 Jahre alt. Das Urogenitalsystem ist störend. Symptome: Ich gehe oft in kleinen Mengen auf die Toilette, der Strahl ist dünn, der Druck ist schwach, es kommt ein wenig Urin heraus, ich wache nachts mit dem Wunsch auf, mich automatisch zu entleeren, dem Gefühl, dass die Blase nicht vollständig entleert ist . Die Libido verschwindet, weil starkes Verlangen nicht, wenn es keine Freundin gibt. Sex ohne starke Emotionen, als ob die Sensibilität verschwunden wäre. Es kommt auch etwas Sperma heraus. Nach dem Sex möchte ich ein wenig ausgehen. Vor etwa 4 Jahren wurde bei mir eine kongestive Prostatitis diagnostiziert. Ich nahm Medikamente, Injektionen und Schlammbäder. Keine Änderungen. Sag mir, was könnte es sein? Probleme mit der Blase oder dem Ausscheidungstrakt, der überwuchert oder verstopft ist. Danke.

Antworten Medizinischer Berater des Website-Portals:

Hallo Baur! Höchstwahrscheinlich erleiden Sie einen Rückfall der Prostatitis. Was die Harnwege betrifft, so dürfen diese nicht überwachsen oder „verstopfen“. Gehen Sie zur Untersuchung zu einem Urologen – höchstwahrscheinlich benötigen Sie eine komplexe Behandlung Ihrer chronischen Prostatitis. Pass auf deine Gesundheit auf!

2016-02-27 17:03:06

Evgenia fragt:

Guten Tag. Nach dem Geschlechtsverkehr verspüre ich Beschwerden im Genitalbereich und ein Brennen im Harnkanal. Der Ultraschall der Nieren ist normal. Der Urinkulturtank ist sauber. In einem Abstrich von Gebärmutterhalskanal Leukozyten sind eher im Blickfeld. Wir fanden Staphylococcus 10 bis 4,1 Grad. Es wurde eine Empfindlichkeit gegenüber dem Antibiotikum Levofloxacin festgestellt, die Behandlung wurde mit Vagilak, Lactonorm, Genferon durchgeführt, Derinat wurde injiziert und Multivitamine eingenommen. Es gibt keine anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Dem Sexualpartner macht nichts Sorgen, es gibt keine sexuell übertragbaren Krankheiten, Leukozyten sind normal. Die Behandlung half nicht, aber er ließ sich nicht behandeln. Ich verspüre häufigen Harndrang, das Gefühl einer vollen Blase, im Urin sind kleine weiße Blutkörperchen, die aber nach dem Trinken von Fruchtsaft oder Gras schnell verschwinden. Es wurde eine geringfügige Erosion festgestellt. Ich nehme Jess Plus. Bitte kommentieren Sie die Situation.

Antworten Wilde Nadeschda Iwanowna:

Wenn alles so gut ist und keine Infektion vorliegt, warum fragen Sie dann?... Was nützt die Behandlung, wenn der Sexualpartner nichts genommen hat??? Wenn das gesamte Sichtfeld im Abstrich mit Leukozyten bedeckt ist, liegt eine Infektion vor und das Vorliegen einer „sexuell übertragbaren Krankheit“ kann nicht geleugnet werden. Wenn Sie eine Erosion des Gebärmutterhalses haben, müssen Sie sich für eine Kolposkopie an die Abteilung für Gebärmutterhalspathologie wenden. Lassen Sie sich auf Ureaplasmose, Chlamydien, HPV, Herpes untersuchen und wiederholen Sie die Kultivierung der Sekrete. Es ist ratsam, es richtig zu machen und sich richtig vorzubereiten. Wird eine Infektion festgestellt, sollte die Behandlung parallel zum Sexualpartner erfolgen.

2016-02-05 12:40:17

Maria fragt:

Guten Tag. Ich bin in der 9. Woche schwanger. Vor ein paar Tagen litt ich an ARVI

Ergebnisse des Urintests:
Leukozyten - 224
Rote Blutkörperchen -30
Flaches Epithel - 33
Oxalate – in Maßen
Protein im Urin -0,2

Habe einen Ultraschall der Nieren und der Blase gemacht. Wir haben nichts Verdächtiges gesehen. Mir geht es gut, kein Fieber. Vor der Krankheit gab es 155 Leukozyten, im Urin gab es kein Protein, 11 rote Blutkörperchen.

Antworten Schosan Dmitri Alexandrowitsch:

Guten Tag. Angesichts des Vorliegens einer Kolpitis empfehle ich, einen Gynäkologen aufzusuchen. Ich empfehle die Einnahme allgemeine Analyse Blut ab und zeigen Sie es einem Gynäkologen.

2015-05-05 20:19:28

Natalya fragt:

Guten Tag. Ich schreibe, wie viele, die ein Kind verloren haben, in der Hoffnung, eine Antwort auf die Frage zu finden: Was ist der Grund? Ich bin 39 Jahre alt, meine zweite Schwangerschaft, alles ist perfekt verlaufen, der Frauenarzt ist einer von ihnen die besten Spezialisten in der Stadt, aber auch sie kann den Grund nicht verstehen. In Woche 15 erkrankte ich an ARVI, Temperatur 38, nahm Oscillococcinum, Paracetamol. Eine Woche später kam es zu einem akuten Harnverhalt, man brachte sie mit dem Krankenwagen zur Gynäkologie, der Urin wurde mit einem Katheter entfernt, keiner der Spezialisten konnte sich diese Krankheit erklären: Der Urologe, der Neurologe und der Gynäkologe zuckten nur mit den Schultern, das sei noch nie passiert an eine Frau in ihrer Praxis. Der Ultraschall der Blase und der Nieren zeigte keine Auffälligkeiten. Das passierte einmal, ich ging einen halben Tag ohne Probleme auf die Toilette, aber für eine Ultraschalluntersuchung der Blase musste sie gefüllt werden, danach musste ich sie mit einem Katheter wieder entfernen. Mit 16 Wochen fing sie an, ihren unteren Rücken einzuziehen, sagte sie dem Arzt, aber es heißt, der Schwerpunkt habe sich verschoben, und vor 10 Jahren habe es Wirbelsäulenverletzungen gegeben (eine Fraktur bei einem Unfall, eine Platte in der Halswirbelsäule). Brustregion und Brustbereich waren gebrochen). In der 17. Woche stieg die Temperatur stark auf 39 Grad, Schüttelfrost, nichts hielt sie auf, am dritten Tag platzte die Fruchtblase und innerhalb einer Stunde kam es zu einer Fehlgeburt. Die Histologie zeigt nichts: Plazenta mit Anzeichen von Unreife. Es gibt nirgendwo Informationen über den (vollständigen) Harnverhalt bei Frauen, mein Gynäkologe vermutet, dass das alles zusammenhängt, aber wie? In diesem Zeitraum gab es keinen Ultraschall (15-17 Wochen). Die Tests sind ok. Könnte das das ICN sein? Ich möchte wirklich noch Zeit haben, schwanger zu werden, ein gesundes Baby auszutragen und zur Welt zu bringen.

Antworten Palyga Igor Evgenievich:

Hallo, Natalia! Ich persönlich denke, dass Sie möglicherweise eine versteckte Pyelonephritis haben. Während der Schwangerschaft und bei ARVI kam es zu einer Nierenprovokation und zu einer akuten Harnverhaltung. Ein einmaliger Temperaturanstieg weist auf ein Nierenproblem hin. Ich rate Ihnen heute, einen allgemeinen Blut- und Urintest durchzuführen, Leber- und Nierentests durchzuführen und sich mit allen Untersuchungsergebnissen an einen Urologen zu wenden. Es ist sogar möglich, rational eine Art Provokation der Nieren durchzuführen, um deren Funktion zu beurteilen.

Es gibt zwei Zustände, die durch fehlendes Wasserlassen gekennzeichnet sind: akuter Harnverhalt und Anurie. Es ist notwendig, sie voneinander zu unterscheiden, da die Ursachen und Folgen jeder von ihnen unterschiedlich sind, was bedeutet, dass auch die Behandlungstaktiken unterschiedlich sind.

Beim akuten Harnverhalt ist die Blase zwar voll, das Wasserlassen ist jedoch aufgrund einer Behinderung des Harnabflusses durch die Harnröhre nicht möglich. Bei einer Anurie ist die Blase leer, da die Nieren keinen Urin produzieren oder der Fluss in die Blase aufgrund einer Verstopfung im oberen Bereich beeinträchtigt ist Harntrakt. Akuter Harnverhalt im Kindesalter kann durch einen Spasmus des Blasenschließmuskels verursacht werden. In anderen Fällen kann das Kind aufgrund schwerer Erkrankungen Urin zurückhalten Schmerz beim Wasserlassen vor dem Hintergrund entzündlicher Prozesse in der Harnröhre und den äußeren Genitalien. Ursachen für akuten Harnverhalt können ein Stein in der Harnröhre, dessen Trauma, das Einklemmen der Eichel durch die Vorhaut bei Jungen (Phimose) sowie eine Erkrankung des Zentralnervensystems sein. Um eine akute Harnverhaltung auszuschließen, ist eine Katheterisierung der Blase erforderlich. Bei einer Anurie wird der Urin nicht über einen in die Blase eingeführten Katheter abgetrennt oder gelangt in die Harnblase eine kleine Menge. Bei der Notfallbehandlung bei akutem Harnverhalt wird der Urin über einen Katheter aus der Blase abgeleitet. Wenn eine Katheterisierung nicht möglich ist, wird ein temporäres Stoma auf der überfüllten Blase angelegt, bis die Ursachen für den Harnverhalt beseitigt sind.

Anurie wird je nach Ursache in Arenal-, Prärenal-, Nieren-, Postrenal- und Reflexanurie unterteilt.

Arenalanurie ist äußerst selten. Sie tritt bei Patienten mit angeborenem Fehlen (Aplasie) der Nieren auf. Es ist jedoch zu beachten, dass das Ausbleiben der Urinausscheidung bei Patienten innerhalb des ersten Tages normal ist und kein Grund zur Sorge besteht. Erfolgt länger als 24 Stunden kein Wasserlassen, ist dringend eine Abklärung der Gründe erforderlich. Bei dem Patienten kann es aufgrund von Entwicklungsanomalien wie angeborenen Harnröhrenklappen oder bei Verwachsungen im Bereich seiner äußeren Harnröhre zu einem Harnverhalt kommen.

Eine prärenale Anurie tritt auf, wenn die Blutversorgung der Nieren unzureichend ist oder aufhört. Dieser Typ umfasst Anurie mit schwerer Herzinsuffizienz und Gefäßpathologie. Eine fortschreitende Herzinsuffizienz ist durch schwere periphere Ödeme und Flüssigkeitsansammlungen in den Körperhöhlen (Aszites, Hydrothorax) gekennzeichnet. Zu den Gefäßpathologien, die zur Entwicklung einer Anurie führen, gehören Thrombosen oder Embolien der Nierengefäße und der unteren Hohlvene. Anurie kann auch auftreten, wenn diese Gefäße durch einen Tumor oder Metastasen komprimiert werden. Übermäßiger Blutverlust und Schock führen zu Nierendurchblutungsstörungen. Abfall des systolischen Drucks unter 50 mm Hg. Kunst. Kunst. verursacht eine beeinträchtigte Filtration in den Nieren.

Eine renale Anurie wird durch pathologische Prozesse in den Nieren selbst verursacht. In den späten Stadien der chronischen Glomerulonephritis, der chronischen Pyelonephritis, der bilateralen Tuberkulose und dergleichen kommt es zu einem krankheitsbedingten Stopp der Urinausscheidung Angeborene Mängel Entwicklungen wie polyzystische Erkrankungen. Manchmal tritt eine Nierenanurie mit schnell fortschreitender akuter Glomerulonephritis auf. Die Ursachen einer akuten Nierenanurie können Vergiftungen mit Giften und Medikamenten (Sublimat, Pachycarpin, Essigsäure usw.), Transfusionen von inkompatiblem Blut und ausgedehnte Verbrennungen sein. massive Verletzungen mit quetschenden Muskeln. In seltenen Fällen tritt eine Nierenanurie nach umfangreichen chirurgischen Eingriffen infolge der Absorption von Gewebezerfallsprodukten sowie nach der Einnahme von Sulfonamid-Medikamenten (mit begrenzter Flüssigkeitsaufnahme) aufgrund einer Verstopfung und Schädigung der Nierentubuli durch Sulfonamidkristalle auf.

Eine postrenale Anurie tritt auf, wenn der Urinfluss aus den Nieren behindert ist. Am meisten gemeinsame Ursache Dabei handelt es sich um Steine, die im oberen Harntrakt lokalisiert sind. Darüber hinaus kann eine postrenale Anurie die Folge einer Kompression der Harnleiter durch einen Tumor, Narben oder ein entzündliches Infiltrat im Gewebe der Beckenhöhle sein.

Reflexanurie kann das Ergebnis einer hemmenden Wirkung des Zentralnervensystems auf das Wasserlassen infolge der Einwirkung verschiedener starker Reizstoffe (plötzliche starke Unterkühlung, heftige instrumentelle Eingriffe in die Harnwege) sowie nach der Aktivierung der Nierenfunktion sein Reflex (Einstellung der Nierenfunktion nach Verstopfung des Harnleiterlumens einer anderen Niere durch einen Stein). Symptomatisch äußert sich die Anurie durch das Aufhören des Harndrangs. Nach 1-3 Tagen ohne Urinausscheidung treten Symptome einer Niereninsuffizienz auf: Mundtrockenheit, Durst, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, juckende Haut. Im Körper kommt es zu einer Ansammlung von Stoffwechsel- und stickstoffhaltigen Abfällen – Abbauprodukten von Proteinen, Kalium, Chloriden und nichtflüchtigen organischen Säuren. Die Blutreaktion verschiebt sich auf die saure Seite (Azidose). Der Wasser-Salz-Stoffwechsel ist gestört. Die Zunahme dieser Symptome führt zur Entwicklung von Schwäche, Schläfrigkeit, vermehrtem Erbrechen, Durchfall, Schwellungen und Atemnot. Das Bewusstsein kann verwirrt sein und der Mund des Patienten riecht nach Ammoniak. Im Blutserum werden sehr hohe Harnstoff- und Kreatininwerte festgestellt.

Charakter therapeutische Maßnahmen hängt von der Form der Anurie ab. Bei Patienten mit prärenaler Anurie sind Notfallmaßnahmen erforderlich medizinische Versorgung helfen, die Leistungsfähigkeit aufrechtzuerhalten des Herz-Kreislauf-Systems. Im Falle eines Schocks ist es notwendig, so schnell wie möglich eine Genesung herbeizuführen normales Niveau Blutdruck. Bei großem Blutverlust ist eine dringende Kompensation und der Einsatz von Mitteln zur Stabilisierung des Gefäßtonus erforderlich. Bei Symptomen einer Gefäßinsuffizienz (Ohnmacht, Kollaps) wird Koffein subkutan, eine 40 %ige Glukoselösung intravenös verabreicht und Heizkissen auf die Beine gelegt. Patienten in ernstem Zustand werden auf der Intensivstation stationär behandelt, um die Behandlung fortzusetzen. Im Falle einer durch eine Vergiftung verursachten Nierenanurie oder eines akuten Nierenversagens aufgrund einer Nierenerkrankung ist ein Notfall-Krankenhausaufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich, in dem ein Gerät zur Peritonealdialyse oder Hämodialyse vorhanden ist. Bei postrenaler Anurie ist die primäre Behandlungsmethode die chirurgische, d. h. der Patient wird in die urologische oder chirurgische Abteilung eingeliefert, wo eine Notfalluntersuchung durchgeführt und die Ursache für die Behinderung des Urinabflusses beseitigt werden kann.

Fremdkörper der Blase und Harnröhre sind selten. Symptome eines Fremdkörpers in der Blase sind Schmerzen im Unterbauch, die in die äußeren Genitalien ausstrahlen, häufiges schmerzhaftes Wasserlassen, Blut- und Eiterausfluss im Urin. Alle diese Symptome verschlimmern sich bei Bewegung. Es kann zu einem intermittierenden Harnstrahl kommen und manchmal kommt es zu einer akuten Harnretention. Die Diagnose wird durch Ultraschall, Röntgenuntersuchung oder instrumentelle Untersuchung der Blase (Zystoskopie) gesichert. Wenn ein Fremdkörper in das Lumen der Harnröhre eindringt, treten Schmerzen auf, die beim Wasserlassen stärker werden. Das Wasserlassen ist schwierig, schmerzhaft und es kann zu akutem Harnverhalt kommen. Die Entwicklung eines eitrigen Prozesses in der Harnröhre kann zu Blutungen führen. Fremder Körper lässt sich daraus nicht extrahieren ambulantes Setting, da der Kanal leicht beschädigt werden kann. Dem Patienten werden antibakterielle Mittel und Schmerzmittel verabreicht und er wird dann in ein Krankenhaus eingeliefert, um eine dringende Spezialversorgung zu gewährleisten.

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