Gefühle nach einer Injektion von hCG 3000. Die Wirkung einer Injektion von hCG auf den Follikel. Mal sehen, in welchen Fällen diese Methode verwendet wird. Gefühle nach einer HCG-Injektion

29.06.2020

UND hormonelle Ungleichgewichte im weiblichen Körper. Techniken werden zur In-vitro-Fertilisation, künstlichen Befruchtung, hormonellen oder altersbedingte Veränderungen.

Die Technik besteht aus der Einnahme individuell verschriebener Hormonpräparate zur Entwicklung und der anschließenden Injektion eines Arzneimittels mit menschlichem Choriongonadotropin, um den Eisprung auszulösen.

Die Stimulation der Follikelentwicklung und der Eizellenfreisetzung wird in Fällen eingesetzt, in denen ein Paar nicht in der Lage ist, alleine ein Kind zu zeugen. Über die Behandlung entscheidet der Gynäkologe nach Durchführung der notwendigen Untersuchungen.

Berücksichtigt wird auch die Länge des Zeitraums (von 6 Monaten bis 1 Jahr), in dem die Frau versucht, schwanger zu werden.

Choriongonadotropin, das bei natürlichen Prozessen vom Chorion abgesondert wird Anfangsstadien Schwangerschaft, verwendet für.

Aufgrund seiner follikelstimulierenden und luteinisierenden Eigenschaften kommt es unter dem Einfluss dieses Hormons zu einem Follikelriss. HCG reguliert die Reifung des dominanten Follikels, seinen Bruch (d. h. den Eisprung) sowie die Bildung und Entwicklung des Corpus luteum. Die Gabe des Hormons verhindert zudem die Entstehung von Follikelzysten am Eierstock.

Gonadotropin erfüllt seine Funktion, wenn die Injektion 1 bis 1,5 Tage vor dem erwarteten Eisprung erfolgt. Die Tatsache des Eisprungs oder dessen Ausbleiben wird durch Ultraschall bestätigt.

Eine Hormoninjektion ist keine Behandlungsmethode. Ein Follikelriss wird jeweils nur in dem Zyklus provoziert, in dem das Medikament verabreicht wurde. Die Injektion hat keinen Einfluss auf nachfolgende Menstruationszyklen. Darüber hinaus sollte das Ausbleiben des Eisprungs während mehrerer Zyklen hintereinander von einem Spezialisten erfasst werden.

Wann wird es verschrieben?

Bei einer Ultraschalluntersuchung bestimmt der Gynäkologe den „Follikel“ und überwacht seine Entwicklung. für die Zeit, in der es gereift ist und die Freisetzung des Eies naht.

Die Injektion erfolgt einmal vor dem Eisprung. Die Dosierung wird individuell gewählt und reicht von 5.000 bis 10.000 Einheiten. Gonadotropin wird in den Gesäßmuskel oder den Oberschenkel injiziert.

Manchmal ist eine wiederholte Verabreichung des Hormons erforderlich, um den Gelbkörper zu unterstützen und zu entwickeln, der die Schwangerschaft aufrechterhält.

AUFMERKSAMKEIT! Es ist inakzeptabel, eine unabhängige Entscheidung über eine Medikamenteninjektion zu treffen. Die Einnahme des Arzneimittels ohne ärztliche Empfehlung führt zu schwerwiegenden hormonellen Störungen im Fortpflanzungssystem einer Frau.

Nach der Injektion wählt der Arzt die optimale Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs für eine Schwangerschaft oder verordnet eine künstliche Befruchtung. In der Regel jeden zweiten Tag oder täglich erforderlich, je nach Spermogramm.

Ab welcher Größe wird eine Ruptur stimuliert?

Die intramuskuläre Verabreichung wird nach Identifizierung des dominanten Follikels verordnet. Mit hormoneller Stimulation, Follikel. Mithilfe einer Ultraschalluntersuchung stellt der Arzt die Bereitschaft zum Eisprung fest.

Der Gynäkologe verschreibt eine Injektion für einen erfolgreichen Austritt, wenn die Follikelgröße 16–21 mm erreicht. In jedem Einzelfall stellt der Arzt die Bereitschaft zum Eisprung individuell fest.

Innerhalb von 36 Stunden nach der Injektion kommt es zum Eisprung und es besteht die Möglichkeit einer künstlichen oder natürlichen Befruchtung.

WICHTIG! Wenn Sie das Medikament vor dem vorgeschriebenen Zeitpunkt verabreichen, wird beim Eisprung eine nicht lebensfähige Eizelle gewonnen und es kommt nicht zu einer Schwangerschaft.

In welchen Fällen sollte die Injektion nicht angewendet werden?

Kontraindikationen für die Stimulation:

  • Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel Humanes Choriongonadotropin oder seinen Bestandteil;
  • das Vorliegen einer bösartigen Neubildung, deren Wachstum durch das Hormon gefördert werden kann (sowie der Verdacht auf eine Onkologie der Eierstöcke, der Gebärmutter, Milchdrüsen, Hypophyse);
  • Wechseljahre;
  • Stillzeit;
  • Verstopfung von Rohren;
  • Thrombophlebitis;
  • Hypothyreose;
  • Pathologien der Nebennieren.

WICHTIG! Wenn Sie bei einer Frau mit Eileiterobstruktion eine Gonadotropinstimulation durchführen, kann der Prozess enden Eileiterschwangerschaft. Es ist notwendig, die Obstruktion durch Laparoskopie zu beseitigen.

Eine Kontraindikation für den Eingriff kann ein Alter des Patienten über 37 Jahre sein, jedoch in in diesem Fall Die Entscheidung trifft der Gynäkologe individuell.

Was ist, wenn es nicht platzt?

In den allermeisten Fällen kommt es nach Gabe von humanem Choriongonadotropin zum Eisprung. Aber es gibt Situationen, in denen der Bruch trotzdem nicht eingetreten ist. Die Gründe können unterschiedlich sein:

  • falsche Stimulation der Follikelentwicklung;
  • Fehlen eines dominanten Follikels;
  • das Vorhandensein anderer Gesundheitsprobleme, die zuvor nicht berücksichtigt wurden.

Injektion hormonelles Medikament Dies geschieht nur, wenn die Eierstöcke der Patientin ständig überwacht werden und regelmäßig eine Follikulometrie mittels Ultraschall durchgeführt wird. IN ansonsten HCG fördert den Eisprung nicht, da kein dominanter Follikel vorhanden ist.

Wenn der Follikel 36 Stunden nach der Injektion nicht platzt, entscheidet der Arzt, eine der folgenden Maßnahmen durchzuführen:

  • Verabreichung eines zusätzlichen hCG-Medikaments (z. B. 5.000 U des Hormons zu den bereits verabreichten 10.000 U);
  • Wiederholung der Stimulation während der nächsten Menstruationszyklus;
  • Unterbrechen Sie die Stimulation und wiederholen Sie sie nach drei Menstruationszyklen.

WICHTIG! Anstelle des unversehrten Follikels kann sich eine Zyste bilden. Die Überwachung des Prozesses ist sowohl beim Eisprung als auch in dessen Abwesenheit wichtig.

Mögliche Komplikationen und Nebenwirkungen

Die angeblichen Komplikationen werden durch die Wirkung des Arzneimittels auf den Körper einer bestimmten Person erklärt. Möglich allergische Reaktionen in Form eines Ausschlags an den Injektionsstellen.

Es treten Nebenwirkungen auf, die in der Anmerkung zum verwendeten Arzneimittel beschrieben sind:

  • Übelkeit und Erbrechen;
  • Durchfall;
  • Schmerzen in den Brustdrüsen;
  • Schmerzen im Eierstockbereich;
  • Thromboembolie;
  • Hydrothorax;
  • Temperaturanstieg;
  • Gynäkomastie.

Wenn man alles berücksichtigt mögliche Komplikationen Gynäkologen entscheiden, ob sie das Hormon einsetzen, um eine lang ersehnte Schwangerschaft herbeizuführen, oder ob sie es ablehnen.

Alle Empfindungen einer Frau hängen mit den Veränderungen zusammen, die während des Menstruationszyklus in ihrem Körper stattfinden. Es reicht aus, Ihr Wohlbefinden und Ihre Stimmung mehrere Monate hintereinander zu beobachten, und Sie können wissen, wann der Eisprung stattfindet. Zunächst müssen Sie ein Basaltemperaturdiagramm führen, um Ihre Gefühle anhand natürlicher Daten zu bestätigen.

Mit den ersten Tagen der Menstruation beginnt ein neuer Zyklus. Dann werden unter dem Einfluss der Hormone, die die Eierstöcke produzieren, Eizellen in den Follikeln geboren. Im Laufe einer Woche entwickeln sich alle auf die gleiche Weise. Gleichzeitig vergrößert sich der Eierstock leicht. Nach einigen weiteren Tagen ist einer der Follikel den anderen im Wachstum um mehrere Millimeter voraus. Wird der wichtigste. Im Allgemeinen dauert der Follikelreifungsprozess ab Zyklusbeginn 12 bis 16 Tage. Nach dieser Zeit verlässt der Follikel den Eierstock und platzt. Eine Eizelle scheint zur Befruchtung bereit zu sein. Die Überreste des Follikels kommen zusammen mit dem Vaginalausfluss heraus. Der Moment, in dem die Eizelle aus dem Follikel freigesetzt wird, wird als Eisprung bezeichnet.

Der Bruch des Follikels, das Eindringen der Eizelle in die Gebärmutterhöhle, geht mit leichten Schmerzen einher und es treten Blutpartikel im Ausfluss auf. In der Regel halten die ungewöhnlichen Empfindungen des Eisprungs nur wenige Tage an und werden von Frauen kaum beachtet. Aber auch diejenigen, die nicht wissen, was ein Eisprung ist, können feststellen, dass es in der Mitte des Zyklus mehrere Tage gibt, an denen der Ausfluss wie folgt aussieht Eiweiß und an Zahl zunehmen. Und in manchen Fällen sind während des Eisprungs darin rosa Streifen und Blutstropfen sichtbar. Gleichzeitig sind besonders empfindliche Frauen oder solche mit nicht vollwertigen Fähigkeiten betroffen Hormonspiegel Damen bemerken deutliche Veränderungen in ihren Gefühlen und ihrem Verhalten.

So bestimmen Sie den Eisprung

Der Vorgang, bei dem die Eizelle den Follikel verlässt, bleibt für viele Frauen unsichtbar. Im Prinzip sollte es so sein, wenn alles normal ist. Wenn es physiologisch anders aufgebaut wäre, gäbe es keine ungeplante Schwangerschaft und keine Probleme bei der Empfängnis. Aber nein, Sie müssen eine ernsthafte Untersuchung Ihres Körpers durchführen. Welcher Aufwand ist erforderlich?

Die einfachste Methode, die zu Hause möglich und anwendbar ist, ist die Messung der Basaltemperatur. Eine Frau muss sich auf ein bestimmtes Schlaf- und Wachregime einstellen, ihre Ernährung anpassen und ausscheiden Schlechte Gewohnheiten. Als Werkzeug dient ein gewöhnliches Thermometer. Sie benötigen ein Notizbuch, in dem Sie jeden Tag, Ihre Empfindungen, Lebensereignisse und Ihr Wohlbefinden aufzeichnen. Anschließend können Sie den Zeitraum des Eisprungs einsehen. Sie müssen jeden Tag zur gleichen Zeit messen, ohne aufzustehen. Der Schlafabstand sollte mindestens 6 Stunden betragen. Wenn eine Frau nachts aufsteht, spiegelt die Temperatur kein wahres Bild der im Körper ablaufenden Prozesse wider. Die Basaltemperatur wird in der Vagina oder im Rektum gemessen. Die letztere Option wird als genauer angesehen.

Welche Faktoren beeinflussen die Temperaturanzeige?

  • Alkohol;
  • starker Tee, Kaffee;
  • Geschlechtsverkehr;
  • Erkrankung der inneren Organe;
  • Akute Atemwegsinfektionen und Grippe mit Fieber;
  • nervöser Stress, Anspannung;
  • körperliche Ermüdung;
  • Pillen nehmen.

Jeden Tag sollte eine Aufzeichnung geführt und anhand der erhaltenen Daten eine Grafik erstellt werden. Die Basaltemperatur bleibt in der ersten Zyklushälfte, vor dem Eisprung, unter 37 Grad Celsius. 2 Tage vor dem Eisprung kommt es zu einem Rückgang um 3-4 Grad. Dann ein starker Anstieg von 5-6 Grad. Bis ca. 37,5–37,8 Grad. Das ist der Eisprung. Nach 1–2 Tagen sinkt die Temperatur wieder um mehrere Grad. Liegt eine Schwangerschaft vor, sinkt sie nicht unter 37.

Um die Tage des Eisprungs in Ihrem Zyklus zu bestimmen, sollten Sie über einen Zeitraum von 6 Monaten Untersuchungen durchführen. Bei Frauen unter 30 Jahren sind 2 Zyklen erlaubt, wenn kein Eisprung stattfindet, was berücksichtigt wird normales Vorkommnis. Nach 35 Jahren kommt es bis zu 6 Zyklen pro Jahr ohne Eisprung.

Was sind die Empfindungen während des Eisprungs?

Anhand des Ausflusses können Sie den Eisprung erkennen und spüren. Veränderungen des Wohlbefindens hängen zunächst einmal mit Hormonen zusammen. Am Vorabend des Eisprungs steigt der Östrogenspiegel an und unmittelbar danach besteht der Großteil aus Progesteron. Welche Veränderungen treten im Körper während des Eisprungs auf?


Darüber hinaus verspürt eine Frau während des Eisprungs einen Energieschub, gute Laune, die Libido steigt und Sex bereitet größtes Vergnügen.

Alle Empfindungen während des Eisprungs sind individuell. Manchmal erlebt eine Frau so etwas überhaupt nicht und der Verdacht auf einen Eisprung und alle Prozesse verschwinden durch den Ausfluss. Sie werden zähflüssig, transparent, in großen Mengen geruchlos.

Gefühle nach dem Eisprung

Manchmal erfährt eine Frau erst nach dem Ende des Eisprungs von der Freisetzung einer Eizelle aus dem Follikel. Veränderungen der Empfindungen sind mit einem erhöhten Progesteronspiegel verbunden. Danach wird die Frau im Verhalten weniger aktiv und verändert sich Geschmackspräferenzen, Angst und Reizbarkeit treten auf. Die ersten Veränderungen nach dem Eisprung betreffen den psycho-emotionalen Bereich. Körperliche Empfindungen nach dem Eisprung sind sehr deutlich zu spüren chronische Krankheit Magen-Darmtrakt. Dann kann es zu Magenschmerzen und Darmstörungen kommen. Im Grunde passiert nichts Ungewöhnliches. Wenn der Eisprung Schmerzen im Eierstockbereich einer Frau verursacht, kann es sein, dass sie danach Erleichterung verspürt. Das bedeutet, dass der Follikel geplatzt ist und die Eizelle in die Gebärmutterhöhle gelangt ist.

Gefühle nach einer HCG-Injektion

Wenn der Prozess der Follikelreifung im Eierstock nicht stattfindet natürlich, stimulieren den Eisprung. Die HCG-Injektion wird in der komplexen Therapie der Unfruchtbarkeit eingesetzt. Es wird zur künstlichen Befruchtung einer Frau während des IVF-Prozesses verwendet. Allerdings ist es in diesem Fall problematisch, den Prozess des Follikelrisses zu spüren. Genauso wie die Empfindungen selbst während des Eisprungs trügerisch sind. Aufgrund der Tatsache, dass einer Frau eine Hormontherapie verschrieben wird, wird alles, was im Körper der Frau geschieht, mit ihrem Einfluss in Verbindung gebracht. Der Prozess der Follikelreifung bei einer Frau wird mittels Ultraschall überwacht. Dann wird klar, wann die Eizelle in der Gebärmutter landet. Entlassung danach hCG-Injektion ist auch mehrdeutig. In diesem Fall sollten Sie sich nicht auf Ihre eigenen Gefühle und natürlichen Sekrete konzentrieren.

In der ersten Hälfte des Zyklus nimmt die Größe des Eierstocks durch die Reifung der Follikel zu; in der zweiten Hälfte nimmt die Größe der Gebärmutter zu. Die Endometriumschicht verdickt sich. Die Gebärmutter bereitet sich auf die Aufnahme einer befruchteten Eizelle und die Entwicklung einer Schwangerschaft vor. Auf dieser Grundlage kann es vor dem Eisprung zu leichten Beschwerden im Eierstockbereich und nach dem Eisprung im Bereich der Gebärmutter kommen. Blähungen, Verdauungsstörungen, Veränderungen emotionaler Hintergrund kann an jedem Tag des Zyklus beobachtet werden. Und nicht immer sind die Prozesse des Menstruationszyklus schuld.

- ein Hormon, das der Embryo nach seiner Anheftung an die Gebärmutterschleimhaut produziert. Es fördert den normalen Verlauf der Schwangerschaft und sorgt für einen reibungslosen Verlauf. Die Hauptfunktionen des Hormons sind:

  • Anregung der Funktion des Corpus luteum. Dadurch wird eine ausreichende Menge Progesteron bereitgestellt, das weiterhin die Hauptsubstanz ist, die die Entwicklung einer Schwangerschaft unterstützt.
  • Aktivierung des Wachstums und der Bildung der Plazenta, wodurch es zu einem Kontakt zwischen Mutter und Kind kommt.
  • Allgemeine Kontrolle von Stoffwechselprozessen im Körper einer schwangeren Frau und eines Fötus.

Wenn man die oben genannten Funktionen von hCG berücksichtigt, wird deutlich, dass es einer der Hauptregulatoren einer normalen Schwangerschaft ist. Aus diesem Grund wird sein synthetisches Analogon in der Medizin verwendet, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen und einer Reihe von Schwangerschaften vorzubeugen pathologische Zustände. Die Injektion von humanem Choriongonadotropin kann bei der Empfängnis und Schwangerschaft helfen gesundes Kind. Allerdings hängt alles von den konkreten Umständen des Einzelfalls ab.

Die Standardfeststellung einer Schwangerschaft erfolgt mittels eines klassischen Apothekentests. Wenn der Urin einer schwangeren Frau darauf gelangt, erscheinen auf der Tablette die begehrten 2 Streifen, die die Entwicklung eines neuen Lebens im Mutterleib bestätigen.

Die chemische Reaktion beruht auf einer Wechselwirkung mit dem Hormon im Urin. Eine Alternative besteht darin, das Blut auf das Vorhandensein einer bioaktiven Substanz zu testen. Ohne eine Schwangerschaft ist im Körper nur sehr wenig oder gar kein Hormon vorhanden. Kommt es jedoch zu einer Empfängnis, steigt die Konzentration des Hormons im Blut stark an. Für die Studie wird venöses Blut verwendet, in dem nach hCG selbst gesucht wird. Erste positive Resultate erscheinen normalerweise an den Tagen 7–10 im Blut und an den Tagen 10–14 im Urin.

Beeinflusst eine HCG-Injektion die Chance, schwanger zu werden?

Angesichts der Funktionen des Hormons sowie seiner weit verbreiteten Verwendung in der Medizin fragen sich Frauen oft: „Müssen wir nach einer hCG-Injektion mit einer Schwangerschaft rechnen?“ Um dies zu beantworten, müssen Sie etwas mehr über die Funktionen der Anwendung erfahren.

Die Hormonspritze hat tatsächlich mehr als einer Frau geholfen, schwanger zu werden. Allerdings gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Situationen, in denen es wirksam ist.

HCG-Injektionen werden verschrieben für:

  • Weiterhin funktionierendes Corpus luteum. Wenn es nicht ausreicht, ist das Endometrium möglicherweise minderwertig und die Gebärmutter ist nicht bereit, den Fötus aufzunehmen. HCG verändert diese Situation zum Besseren.
  • Um den Prozess der Plazentabildung zu beschleunigen.
  • Zur Stimulierung des Eisprungs. Dafür wird hCG am häufigsten verwendet.
  • Zur Vorbereitung auf die In-vitro-Fertilisation.

Unter Berücksichtigung der von Ärzten verfolgten Ziele lassen sich mehrere Indikationen für den Einsatz von Hormonspritzen identifizieren:

  • Unzureichend funktionelle Aktivität Corpus luteum.
  • Unfruchtbarkeit durch anovulatorischen Menstruationszyklus.
  • Gewohnheitsmäßige Fehlgeburt.
  • Hohes Risiko einer Fehlgeburt.
  • Als Teil des Prozesses beim Einsatz verschiedener assistierter Reproduktionstechnologien.

In all diesen Situationen ist die Verwendung einer hCG-Injektion gerechtfertigt. Dies wird durch die langjährige Erfahrung von Ärzten und Bewertungen derjenigen bestätigt, denen eine solche Injektion geholfen hat, schwanger zu werden.

Wie wird hCG verwendet?

Wenn bei einem Vertreter des schönen Geschlechts eine anovulatorische Unfruchtbarkeit auftritt, kann eine hCG-Injektion eine Möglichkeit zur Lösung des Problems sein. Es hilft auch denjenigen, die aus dem einen oder anderen Grund an einem hormonellen Ungleichgewicht leiden, das zu einer unzureichenden Reifung der Follikel in den Eierstöcken führt.

Diese Frauen, die lange Zeit konnten nicht schwanger werden, sie bemerken die positive Wirkung von Gonadotropin. Selbst mit fortschreitender anovulatorischer Unfruchtbarkeit war es oft möglich, erfolgreich ein Kind zu zeugen.

Wenn das Hormon während der Schwangerschaftsplanung verwendet wird, gilt eine einzelne Injektion von hCG 10.000 als Standard. Diese Dosis wird aus einem bestimmten Grund verschrieben. Vor der eigentlichen Injektion erfolgt eine entsprechende Vorbereitungsphase Dabei werden Hormone eingesetzt, um das Follikelwachstum zu stimulieren. Erst wenn sie sich entwickelt haben und der dominante Follikel eine Größe von 20–25 mm erreicht hat, kann eine hCG-Injektion angewendet werden. Dies ist normalerweise der 14. bis 20. Tag des Zyklus. Die Größe des Follikels wird mittels Ultraschall überwacht.

Dieses Verfahren stimuliert den Eisprung, der Follikel platzt und die reife Eizelle beginnt ihre Reise in Richtung Spermium. HCG „hilft“ in diesem Fall, eine natürliche Empfängnis herbeizuführen. Typischerweise findet der Eisprung 12–36 Stunden nach der Injektion statt. Daher zu erreichen erwünschtes Ergebnis In dieser Zeit sollten Sie aktiv versuchen, ein Kind zu zeugen. In den meisten Fällen geht alles gut.

Um den Eisprung zu stimulieren, reicht es manchmal aus, eine Injektion von hCG 5000 zu verabreichen. Sie müssen jedoch verstehen, dass nur der behandelnde Arzt die Dosis berechnen sollte. Er kann den Zustand der Patientin und ihren Hormonhaushalt umfassend beurteilen und die entsprechende Menge hCG verschreiben.

Die beliebtesten Medikamente:

  • Gonal (auch Gonal F);
  • Choriongonadotropin;
  • Puregon;
  • Menogon.

Nach gelungene Konzeption Zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft wird zusätzlich Progesteron verschrieben.

Was zeigt ein Bluttest nach einer hCG-Injektion?

Viele Frauen fragen sich, wann sie nach einer hCG-Spritze einen Ovulationstest durchführen können und ob sich dieser überhaupt lohnt. Grundsätzlich empfehlen Ärzte, den Prozess der Freisetzung der Eizelle aus dem Follikel mittels Ultraschall zu überwachen. Wenn Sie jedoch entsprechende Tests nutzen möchten, sollten diese praktisch jeden Tag nach der Injektion selbst durchgeführt werden, um den Eisprung zu überwachen.

Die Dynamik des hCG-Anstiegs im Blut nach dem beabsichtigten Empfängnisakt wird über dessen Erfolg entscheiden. Es ist sinnvoll, nach einer hCG-Injektion nach 1-2 Wochen einen Schwangerschaftstest durchzuführen. Es dauert ungefähr so ​​lange, bis eine befruchtete Eizelle beginnt, ihr eigenes hCG zu synthetisieren. Wenn Sie die Diagnose früher durchführen, kann es zu einem falsch positiven Ergebnis kommen, das auf die vorläufige Verabreichung des Arzneimittels in Form einer Injektion zurückzuführen ist. In jedem Fall sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, um entsprechende Empfehlungen zu erhalten.

Individuelle Rezensionen

Beispiele hierfür sind Bewertungen von Besuchern einer bekannten Klinik, denen eine hCG-Injektion verabreicht wurde (die Umfrage wurde anonym durchgeführt, Namen wurden geändert):

  • Anna: „Zuerst wurde ich mit Clostilbegit stimuliert. Im 1. Zyklus erreichte der Follikel eine Größe von 18 mm, platzte jedoch nicht. Beim zweiten Versuch waren es 19 mm, und dann wurde eine hCG-Injektion verabreicht. Wir mehr als ein Jahr Wir warteten auf eine Schwangerschaft, und nach hCG kam sie! Wir sind jetzt sechs Monate alt.“
  • Victoria: „Wir konnten lange Zeit kein Kind bekommen. Wir haben schon alles versucht. Wir haben diese Follikelgrößen untersucht und versucht verschiedene Methoden Sie stimulierten mich so gut es ging und injizierten mir hCG, aber ohne Wirkung. Obwohl die Follikel reiften, kam sie immer noch nicht heraus. Im Allgemeinen hat uns Gonadotropin geholfen und nichts, was ich zuvor verwendet habe. Ich ignorierte die Empfehlungen der Ärzte und beschloss, mein Gewicht anzupassen. Und es hat mir wirklich geholfen.
  • Sofia: „Wir wurden schwanger, als wir zum ersten Mal hCG-Injektionen bekamen. Die Tests wurden 10 Tage nach der Injektion durchgeführt. Sie zeigten sofort 2 Streifen. Es ist traurig, aber wir konnten die Schwangerschaft nicht aufrechterhalten. Jetzt wollen wir es noch einmal versuchen.

Wie Sie sehen, ist die hCG-Injektion kein Allheilmittel. Ja, es erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis erheblich, aber vieles hängt davon ab individuelle Eingenschaften der Körper jeder Frau und die spezifische Situation.

Referenzliste

  1. Frauenberatung. Leitung, Herausgeber: Radzinsky V.E. 2009 Herausgeber: Geotar-Media.
  2. Notfallversorgung in der Geburtshilfe und Gynäkologie: ein kurzer Leitfaden. Serov V.N. 2008 Herausgeber: Geotar-Media.
  3. Atlas von Ultraschalldiagnostik in der Geburtshilfe und Gynäkologie. Dubile P., Benson K.B. 2009 Herausgeber: MEDpress-inform.

Hallo, liebe Damen.
Es ist sinnvoll, 12-14 Tage nach der hCG-Injektion einen Test durchzuführen oder hCG einzunehmen. Alle zuvor durchgeführten Tests oder Analysen sind NICHT ZUVERLÄSSIG!
Wenn nach 12 Tagen eine zweite Linie sichtbar ist, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Schwangerschaft.

Nach Datum: 10.02.2015 13:52

Olga

Danke Doktor!

Nach Datum: 10.02.2015 16:54

Nach Datum: 13.02.2015 10:49

Elena

Hallo Doktor! Helfen Sie mir, meine Zweifel zu verstehen ... Am 02.03.15 habe ich eine hCG-Injektion von 5000 Einheiten erhalten. Heute, 10.02.15, zeigte der Test eine schwache zweite Linie. Mein Magen fühlt sich mehrere Tage lang angespannt an. Könnte das eine Schwangerschaft sein? Vielen Dank im Voraus.

Nach Datum: 13.02.2015 20:13

Dostibegyan Gary Zelimkhanovich

Hallo, liebe Elena.
Es ist sinnvoll, 12-14 Tage nach der hCG-Injektion einen Test durchzuführen oder hCG einzunehmen. Alle zuvor durchgeführten Tests oder Analysen sind NICHT ZUVERLÄSSIG!
Wenn nach 12 Tagen eine zweite Linie sichtbar ist, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Schwangerschaft.

Mit freundlichen Grüßen Dostibegyan Gary Zelimkhanovich, Fruchtbarkeitsspezialist

Nach Datum: 19.02.2015 19:14

Katerina

Hallo Doktor! Bitte sagen Sie mir, ich habe am 05.02. eine 10.000-hCG-Injektion erhalten und am 06.02. die Insemination, es hieß, dass 2 Follikel zu lecken begannen. Nach dem Eingriff habe ich bis heute Schmerzen im Unterbauch und in der Brust. Und am 18. Februar habe ich Blut für hCG gespendet, das Ergebnis war 7. Sagen Sie mir, ist das ein Resteffekt der Injektion oder ist es bereits mein Ergebnis? Kritische Tage muss am 26. sein

Nach Datum: 20.02.2015 06:23

Dostibegyan Gary Zelimkhanovich

Hallo, liebe Katerina.
Bauchschmerzen sind ein Grund, einen Arzt aufzusuchen.
Das hCG, das Sie am 5. Februar verabreicht haben, hatte den Körper am 12. bereits vollständig verlassen, aber 7 ist nicht der Wert, bei dem wir mit Sicherheit sagen können, dass eine Schwangerschaft definitiv eingetreten ist.
Sie müssen den hCG-Test in 2-3 Tagen wiederholen und anhand der Dynamik wird alles klar. Wenn er zunimmt, bedeutet dies, dass eine Schwangerschaft stattgefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen Dostibegyan Gary Zelimkhanovich, Fruchtbarkeitsspezialist

Nach Datum: 21.02.2015 22:38

Katharina

Hallo Herr Doktor, heute sind seit der hCG-Injektion von 10.000 Einheiten 6 Tage vergangen. Der einfachste Test zeigt einen Streifen, der teure zeigt mit Messwerten über mehrere Wochen ein positives Ergebnis, lohnt sich ein hCG-Test und was ist zu tun, wenn aktuell eine akute Atemwegserkrankung mit erhöhter Temperatur vorliegt, Medikamente einzunehmen ist Irgendwie beängstigend, da es ein verlässliches positives Ergebnis gibt, danke für die Antwort

Nach Datum: 22.02.2015 09:21

Dostibegyan Gary Zelimkhanovich

Hallo, liebe Ekaterina.
Ein Schwangerschaftstest muss nach 2 Wochen durchgeführt werden; alle anderen oder früher durchgeführten Tests auf hCG sind nicht aussagekräftig.
akute Atemwegsinfektionen und hohe Temperatur muss dringend behandelt werden. Beim Therapeuten.

Mit freundlichen Grüßen Dostibegyan Gary Zelimkhanovich, Fruchtbarkeitsspezialist

Nach Datum: 26.02.2015 19:09

Swetlana

Guten Tag! Am 19. Februar hatte ich eine Ultraschalluntersuchung mit 10.000 Einheiten. Am rechten Eierstock gab es einen Eisprung Der Arzt hat mir in einer Woche einen Termin und einen hCG-Bluttest verordnet. Ist das normal, aber sie hat mir nichts davon gesagt? . Ich bin sehr besorgt.

Nach Datum: 26.02.2015 21:01

Maria

Guten Tag. Bitte sagen Sie mir, dass meine letzte Periode am 27. Januar 2015 nach der Stimulation mit Puregon war. Am 14.02.15 erhielt ich eine hCG-Injektion von 10.000 Einheiten. Der Follikel ist geplatzt. Heute, 26.02.15, war der Test negativ. Vielleicht ist es zu früh, ich mache mir große Sorgen. :-(Bis zu welchem ​​Datum soll ich warten? Oder soll ich schon zum Arzt gehen? Vielen Dank im Voraus.

Nach Datum: 26.02.2015 21:13

Dostibegyan Gary Zelimkhanovich

Hallo, liebe Swetlana.
Bei dieser Erkrankung treten ähnliche Symptome auf. was Du beschrieben hast.

Mit freundlichen Grüßen Dostibegyan Gary Zelimkhanovich, Fruchtbarkeitsspezialist

Hallo, liebe Maria.
HCG muss nach 2 Wochen eingenommen werden; alle anderen oder früher durchgeführten Tests auf hCG sind nicht aussagekräftig.

Mit freundlichen Grüßen Dostibegyan Gary Zelimkhanovich, Fruchtbarkeitsspezialist

Nach Datum: 28.02.2015 10:18

Maria

Guten Tag Gary Zelimkhanovich. Vielen Dank, dass Sie uns geantwortet haben schwierige Momente. Ich habe Ihnen eine Frage gestellt
„Bitte sagen Sie mir, dass die letzte Menstruation am 27.01.2015 war, danach gab es eine Stimulation mit Puregon. Am 14.02.15 bekam ich eine Injektion von hCG 10.000 Einheiten. Der Follikel platzte. Heute am 26.02.15 der Test ist negativ. Vielleicht ist es zu früh, ich mache mir große Sorgen :-(Bis wann soll ich warten? Oder soll ich schon zum Arzt gehen? Vielen Dank im Voraus.

Trotzdem habe ich einen hCG-Test gemacht, der negativ ausfiel. Alle 2 Wochen habe ich meine Rektaltemperatur gemessen. Sie war die ganze Zeit 37 Jahre alt, aber an dem Tag, an dem ich den hCG-Test machte. Die Temperatur sank auf 36,6. Und am Abend begannen schreckliche Schmerzen im unteren Rücken, im Magen, starker Schwindel, der nicht nachließ, Unwohlsein. Meine Periode hat begonnen. Aber aus irgendeinem Grund scheint es mir, dass es immer noch eine Schwangerschaft gab. Ich bin besorgt. Wie kann ich herausfinden, ob es meine Periode ist oder ob ich eine Fehlgeburt hatte? Was soll ich tun?
Sie ging zum Arzt und sagte, wenn der hCG-Test negativ ist, dann ist es Ihre Periode; wenn nicht, dann nehmen Sie Utrozhestan.
Danke Ihnen.

Nach Datum: 28.02.2015 17:52

Dostibegyan Gary Zelimkhanovich

Hallo, liebe Maria.
Ihr Arzt hat Ihnen alles richtig gesagt. Welche Art von Fehlgeburt kann bei negativem hCG passieren?
Und die Basaltemperatur zeigt nur gutes Progesteron an. Nur.
Bitte vertrauen Sie Ihrem Arzt mehr, überprüfen Sie ihn noch einmal, das ist nicht richtig, entweder Sie vertrauen dem Arzt völlig oder nicht.
Das Internet ist ein großes Übel für Angstpatienten; niemand und nichts kann die Live-Kommunikation mit dem behandelnden Arzt ersetzen.
Ich wünsche dir eine baldige Schwangerschaft.

Mit freundlichen Grüßen Dostibegyan Gary Zelimkhanovich, Fruchtbarkeitsspezialist

Nach Datum: 03.03.2015 09:05

Natalia

Guten Tag! Bitte sagen Sie mir, wie aussagekräftig BT nach der Übertragung in ein Kryoprotokoll ist. Bei 3 dpp waren es 37,1, bei 5 dpp 36,8 in der Unterstützung von Duphaston 3-mal täglich, vaginalem Utrozhestan 400 pro Tag, Proginova.

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