Kann eine HIV-infizierte Frau ein gesundes Kind zur Welt bringen? Spätschwangerschaft

04.08.2019

Wer ein Kind erwartet, träumt davon, dass es gesund zur Welt kommt. Leider werden diese Träume nicht immer wahr. Man kann nichts dagegen tun – auch Babys sind anfällig für schwere Krankheiten, ganz zu schweigen von allen möglichen angeborenen Krankheiten und Störungen.

Viele davon lassen sich verhindern, indem man dem lang ersehnten Baby schon lange vor seinem Erscheinen Ärger abwendet. Und darum müssen sich zunächst einmal seine Eltern kümmern – sobald sie einen Erben planen.

Die Vorbereitung auf eine Schwangerschaft beginnt bereits vor der Empfängnis und es ist schade, dass viele Menschen dies vernachlässigen. Der moderne Lebensstil führt zu einer Überlastung des Herz-Kreislauf- und Nervensystems, chronischem Stress, schlechter Ernährung und körperlicher Inaktivität.

Nur wenige Menschen überwachen ihre Gesundheit genau und bemerken vorerst keine alarmierenden Symptome; Wenn viele Krankheiten in latenter oder chronischer Form vorliegen, können Sie die Gesundheit des ungeborenen Kindes ohne Einfluss nehmen auf die bestmögliche Weise. Dies gilt insbesondere für Bewohner von Megastädten. Aus ökologischer Sicht sind riesige Städte nicht die Größten bester Platz für die Unterbringung.

Manche Menschen verlassen sich auf ihre eigene Gesundheit, auf ihr Alter und hoffen, dass alles gut wird und die Natur hilft. Es hilft, aber nicht immer. Oft ist die menschliche Natur einfach nicht in der Lage, die schwerwiegenden Folgen aller Arten von Erschütterungen und Belastungen, die das Leben eines gewöhnlichen Durchschnittsmenschen unserer Zeit treffen, selbstständig zu bewältigen.

Untersuchung vor der Schwangerschaft

Bei der Planung einer bevorstehenden Schwangerschaft sollten Sie versuchen, mögliche Störungen und Abweichungen zu beseitigen – nicht nur im äußeren Umfeld, sondern auch in der Gesundheit beider Elternteile. Bei Untersuchungen vor der Schwangerschaft muss man sich nicht schämen, die Hauptsache ist, sich um den zukünftigen kleinen Menschen zu kümmern.

Zunächst sollte sich die werdende Mutter an einen Gynäkologen wenden; Höchstwahrscheinlich wird auch Ihr Ehepartner ein Vorstellungsgespräch führen. In einigen Fällen ist die Rücksprache mit anderen Spezialisten erforderlich – es ist wichtig, die Vererbung potenzieller Eltern zu beurteilen und ihren körperlichen Zustand zu beurteilen.

Größtes Augenmerk wird natürlich auf das Wohlergehen und die Gesundheit der werdenden Mutter gelegt. Sie wird von einem Gynäkologen untersucht, auf Krebs untersucht – Untersuchung der Brustdrüse und der Schilddrüse sowie ein Abstrich. Eine Routineuntersuchung ergänzt sicherlich eine Ultraschalluntersuchung, die in der Anfangsphase des Menstruationszyklus verordnet wird.

Infektionen, die den Fötus gefährden

Eine Reihe von Infektionen, die sowohl die Mutter als auch den Vater infizieren können, verlaufen oft versteckt und sind die Hauptursache für die Schädigung des Fötus, seinen Tod sowie das Auftreten verschiedener Missbildungen. Viele Krankheiten treten latent auf und drohen angeborene Erkrankungen des Fötus hervorzurufen.

Alle Mikroorganismen und Viren werden in unbedingte Krankheitserreger, die eine Infektion des Fötus verursachen, und bedingte Krankheitserreger, deren pathologische Wirkung noch nicht nachgewiesen ist, unterteilt.

Am häufigsten sind Viren die Ursache der Krankheit ( Zytomegalievirus-Infektion, Herpes simplex, Röteln, Hepatitis C und B, Enteroviren, Adenoviren, HIV); Bakterien (Treponema, Streptokokken, Klebsiella, Chlamydien, Listerien, Staphylokokken); Protozoen (Toxoplasma, Malaria, Plasmodien); Candida-Pilze. Der Nachweis von Mikroorganismen im Fötus führt nicht unbedingt zur Entstehung der Krankheit, erhöht jedoch das Risiko einer möglichen Erkrankung negative Auswirkung. Selbst eine Frau, die während der Schwangerschaft krank war, kann ein völlig gesundes Baby zur Welt bringen.

Die Infektion wird von der Mutter auf den Fötus entweder über den Fortpflanzungstrakt oder über die Plazenta übertragen. Um ein Kind zu infizieren, reicht das Vorhandensein einer Infektion im Körper der Mutter nicht aus; es müssen Mikroorganismen vorhanden sein große Menge; Dies geschieht bei einer akuten Infektion oder bei einer starken Verschlimmerung einer chronischen Infektion. Aber auch in diesem Fall wird das Kind nicht unbedingt krank.

Windpocken

Als wir in der Kindheit hörten, dass es besser sei, bestimmte Krankheiten vor dem Erwachsenwerden zu überwinden, war uns nicht ganz klar, worüber wir redeten. Aber angesichts der Schwangerschaft verstehen viele, dass diese Meinung nicht ohne Logik ist.

Es gibt Infektionskrankheiten Kindheit sind praktisch harmlos, für schwangere Frauen erweisen sie sich jedoch als sehr gefährlich. Die im Kindesalter erlittene Krankheit geht mit der Produktion von Antikörpern einher, die den Körper immun gegen den Erreger machen und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion im Erwachsenenalter, insbesondere während der Schwangerschaft, eliminieren.

Windpocken sind unter anderen Infektionen potenziell die am wenigsten gefährlichen. Es sollte betont werden, dass es weniger gefährlich, aber nicht völlig sicher ist. Erstens kann diese Krankheit nicht unbemerkt bleiben und ein Mensch weiß fast immer genau, ob er in der Kindheit Windpocken hatte. Zweitens sind Windpocken in 90 % der Fälle eine Kinderkrankheit.

Drittens ist sein Verlauf durch ein geringes Risiko einer Schädigung des Embryos gekennzeichnet. Windpocken werden zu einer schwangerschaftsgefährlichen Krankheit, wenn sie vor der zwanzigsten Schwangerschaftswoche sowie vor oder unmittelbar nach der Geburt auftreten.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Windpocken zu anderen Zeiten kein Grund sind, einen Arzt aufzusuchen. Es kann immer ein Risiko geben, und nur ein qualifizierter Fachmann kann entscheiden, wie es am besten minimiert werden kann.

Röteln

Es gilt als das gefährlichste: Am häufigsten wird es auf den Fötus übertragen und verursacht irreversible Schäden. Angeborene Röteln verursachen häufig die Entwicklung von Herzerkrankungen, grauem Star und Taubheit. Manchmal entwickeln sich Lungenentzündung, Bluterkrankungen und eine körperliche Unterentwicklung ist möglich. Die gefährlichste Infektion ist im Gange frühe Stufen– Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit angeborener Fehlbildungen.

Der Erreger wird durch Tröpfchen in der Luft übertragen, Infektionsquelle sind kranke Kinder; werdende Mutter Solche Kontakte sollten vermieden werden. Für eine Ansteckung ist ein relativ enger und längerer Kontakt mit einer erkrankten Person erforderlich, etwa der gemeinsame Aufenthalt in einem Zimmer oder die Pflege einer erkrankten Person.

Es entwickelt sich jedoch eine starke Immunität gegen die Krankheit. Wenn eine Mutter also im Kindesalter Röteln hatte oder geimpft wurde, hat sie möglicherweise keine Angst vor einer Infektion. In anderen Fällen ist es besser, einen Bluttest auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen den Erreger durchzuführen.

Wenn eine Schwangerschaft im Voraus geplant ist, wird Monate vor der Empfängnis eine Impfung durchgeführt und anschließend auf das Vorhandensein von Antikörpern überprüft, die die Bildung einer Immunität bestätigen. Und ein weiteres charakteristisches Merkmal des Krankheitsverlaufs bei Schwangeren ist, dass eine Infektion in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft, nach 20 Wochen, praktisch keine negativen Auswirkungen auf das Baby hat.

Cytomegalovirus

Es gilt als die zweitgefährlichste Infektion unter den durch die Luft übertragenen und sexuell übertragbaren Infektionen. Am schlimmsten ist es für eine schwangere Frau, sich mit einer akuten Form durch einen Erkrankten anzustecken, da Viren aufgrund des Fehlens von Antikörpern in ihrem Körper leicht die Plazenta passieren und den Fötus befallen können.

Wenn eine Frau vor der Empfängnis mit dem Virus infiziert war und sich die Krankheit während der Schwangerschaft verschlimmerte, schwächen die vorhandenen Antikörper das Virus erheblich und verhindern so, dass es in den Fötus eindringt. Bei einer Infektion im Frühstadium steigt die Wahrscheinlichkeit von Entwicklungsstörungen oder einer spontanen Fehlgeburt. Für mehr später Es kann sich zu Polyhydramnion, einer „angeborenen Zytomegalie“ und einer Frühgeburt entwickeln. Das Baby wird Gelbsucht, eine vergrößerte Milz und Leber, Anämie, Hör-, Augen- und Zentralnervensystemschäden haben. Der beste vorbeugende Maßnahme– Vermeiden Sie den Kontakt mit infizierten und erkrankten Menschen.

Herpes

Unter anderem Herpesviren Virusinfektionen Es gilt als am wenigsten gefährlich, da die Wahrscheinlichkeit einer Infektion des Babys oder des Auftretens bestimmter Pathologien gering ist. Als ernstzunehmende Situation gilt eine Verschlimmerung des Herpes genitalis bei der werdenden Mutter nach 32 Wochen. Wird das Vorliegen der Erkrankung ärztlich bestätigt, ist dies angezeigt Kaiserschnitt, wodurch die Möglichkeit einer Infektion des Babys im Geburtskanal ausgeschlossen wird. Um in dieser Hinsicht ruhig zu bleiben: Zu Beginn der Schwangerschaft würde es nicht schaden, einen Test auf das Vorhandensein des Herpesvirus durchzuführen.

Grippe

Jeder kennt die Gefahren der Grippe und die Ansteckung einer werdenden Mutter damit kann durchaus schwerwiegende Folgen haben. Gefährlich ist nicht mehr der Erreger selbst, sondern die Komplikationen, die er verursacht Immunsystem, Nieren und Herz. Darüber hinaus ist die Krankheit mit einer Frühgeburt oder einer drohenden Fehlgeburt behaftet. Nach einer Grippe ist es einfacher, sich mit Staphylokokken- oder Pneumokokken-Infektionen anzustecken.

Influenza hat die schwerwiegendsten Auswirkungen auf frühe Stufen Embryoentwicklung - im ersten Trimester. In dieser Zeit findet die Hauptbildung und Erstentwicklung der wichtigsten Systeme und Organe des Fötus statt. Die Schlussfolgerung liegt auf der Hand: Um die Immunität der werdenden Mutter zu stärken, werden Abhärtung, gute Ernährung und Vitamine empfohlen.

Toxoplasmose

Die größte Gefahr von bakterielle Infektionen stellt Toxoplasmose dar, die durch kontaminiertes Fleisch oder den Kontakt mit einer kranken Katze übertragen werden kann. War eine Frau vor der Schwangerschaft erkrankt, erhielt sie lebenslange Immunität. Mit zunehmender Periode steigt auch die Gefahr einer Toxoplasmose. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Infektion im ersten Trimester eine Pathologie verursacht; im zweiten die Möglichkeit des Auftretens angeborene Krankheit steigt um 20 % – zahlreiche Krankheitserreger reichern sich im Gewebe des Gehirns und des Nervensystems des Fötus an.

Häufige Folgen einer solchen Läsion werden verstärkt Hirndruck, Epilepsie, geistige Behinderung und Blindheit. Im letzten Trimester liegt die Erkrankungswahrscheinlichkeit bei 50-60 %. Als vorbeugende Maßnahme wird werdenden Müttern empfohlen, gut verarbeitetes Fleisch zu essen und den Kontakt mit Katzen zu vermeiden.

Andere Infektionen

Krankheiten wie Soor oder Candidiasis, Mykoplasmose, Gardenellose, Trichomoniasis, Listeriose und Chlamydien können eine echte Bedrohung sowohl für die Mutter als auch für den Fötus darstellen. Eine schwere Erkrankung kann zu einer spontanen Fehlgeburt und einer Totgeburt führen. Eine rechtzeitige Diagnose und die richtige Behandlung unterdrücken die Infektion, ohne die geringsten Spuren zu hinterlassen. Die Hauptsache ist, die vorgeschriebenen Tests rechtzeitig durchzuführen und in allem auf den Arzt zu hören.

Vorbeugung von Anomalien beim Baby

Wenn das Paar zuvor erfolglose Schwangerschaften hatte und verschiedene Probleme, was zu führt Frühgeburt, Fehlgeburten oder die Geburt kranker Babys – sie braucht eine gründliche Untersuchung. Es sollte detaillierte Tests, Ultraschall in bestimmten Phasen des Menstruationszyklus (zur Bestimmung des Zustands der Gebärmutterschleimhaut) und eine genetische Beratung umfassen.

Mit Beginn der Schwangerschaft sind Studien und Beratungen sogar zwingend erforderlich. gesunde Frau– Sie helfen dabei, mögliche Abweichungen und Verstöße zu erkennen. Auch bei einer einwöchigen Verzögerung der Menstruation kann die Menge per Ultraschall bestimmt werden. Ovum und seine Position in der Gebärmutter.

In etwa ein paar Wochen wird sich die werdende Mutter einer umfassenden Untersuchung unterziehen, einschließlich eines Besuchs bei einem Therapeuten, einem HNO-Arzt und einem Zahnarzt. Der nächste obligatorische Ultraschall wird nach 10-12 Wochen verordnet und dient dazu, offensichtliche Störungen in der Entwicklung des Embryos auszuschließen.

Wenn Sie die Anwesenheit vermuten Chromosomenanomalien(insbesondere wenn das Alter der potenziellen Eltern über 35 Jahre liegt) kann eine genetische Analyse durchgeführt werden – eine Chorionzottenbiopsie. Diese Methode ermöglicht Mindestlaufzeiten bestimmte schwerwiegende Störungen oder Erkrankungen des ungeborenen Kindes zuverlässig ausschließen.

Ab der 20. Schwangerschaftswoche kann mit Ultraschall der Zustand des Fötus direkt überwacht werden: Während des Eingriffs sind seine Organe deutlich sichtbar, die Fruchtwassermenge, der Zustand der Plazenta, die Qualität des Blutflusses in der Nabelschnur und die Gefäße der Gebärmutter sowie andere wichtige Indikatoren werden bestimmt.

Schwangerschaft und Lebensstil

Bei der Planung einer Schwangerschaft ist nicht nur die Gesundheit des ungeborenen Kindes und der Eltern wichtig. Spätestens 2 Monate vor der erwarteten Empfängnis sollten Eltern damit beginnen, möglichen Abweichungen und Störungen vorzubeugen – in dieser Zeit wird bei Männern die gesamte „Reserve“ an Spermien vollständig erneuert.

Sie sollten versuchen, Überlastung und Stress zu vermeiden, sich vor „zufälligen“ Krankheiten und Erkältungen in Acht zu nehmen, auf Alkohol zu verzichten und wenn möglich mit dem Rauchen aufzuhören. Die Einnahme von Medikamenten sollte mit dem Arzt abgestimmt werden, ausgenommen sind Medikamente, die für Schwangere kontraindiziert sind.

Die werdende Mutter sollte einen korrekten Lebensstil führen und eine Diät einhalten: Gemüse und Obst, Fleisch und Fisch, Hüttenkäse usw. essen Milchprodukte. Sie sind unersetzliche Quellen notwendig für das Baby Eiweiß und Kalzium. Sie sind für die vollständige Bildung des Fötus, der Skelettknochen und Zähne sowie für den Ausgleich der Verluste des weiblichen Körpers und die Erhaltung der Gesundheit der Frau notwendig.

Es ist besser, Mehlgerichte und Süßigkeiten einzuschränken – Übergewicht wirkt sich negativ auf den Schwangerschaftsverlauf aus. Verschiedene Limonaden, starker Tee und Kaffee, die das Herz-Kreislauf-System stärker belasten, sind nicht förderlich. Es ist besser, sie durch gesunde Fruchtgetränke und Säfte zu ersetzen Mineralwasser Entfernen Sie unnötige Gase.

Körperliche Aktivität sollte moderat und geplant sein; entwickelt spezielle Komplexe um die Gesundheit des Kindes und der Mutter zu erhalten und sich auf die Geburt vorzubereiten. Schwimmen im Hallenbad ist sinnvoll – es bereitet die Becken-, Rücken- und Bauchmuskulatur auf die bevorstehenden Belastungen vor. In den Becken gibt es Gruppen spezieller gesundheitsfördernder Gymnastik für Schwangere und für verschiedene Zeiträume wurden eigene Komplexe entwickelt.

Es ist besser, das Schwimmen in natürlichen Gewässern einzuschränken oder es sogar auf später zu verschieben – die Möglichkeit, sich in einem dieser Gewässer zu infizieren, ist zu groß. Es ist angemessene Vorsicht geboten Motorik sollte mit Ruhe abgewechselt werden. Die werdende Mutter sollte sich gesund und abwechslungsreich ernähren, regelmäßig einen Arzt konsultieren und untersuchen lassen – dann verläuft die Schwangerschaft komplikationslos und das Kind kommt zur Welt Fälligkeitsdatum und gesund.

Jede Frau, die die Geburt eines Sohnes oder einer Tochter erwartet, wünscht ihr aufrichtig, dass ihr Baby gesund ist. Leider kommt es manchmal vor, dass ein Kind mit schweren Behinderungen geboren wird, was ihm Leid und seinen Eltern viele Sorgen bereitet. Daher fragen sich viele Paare: Wie gebären? gesundes Kind?

Die moderne Medizin und die Verantwortung von Paaren in Fragen der Familienplanung werden dazu beitragen gelungene Konzeption, eine erfolgreiche Schwangerschaft und die Geburt eines gesunden Babys.

Probleme der Reproduktion in der modernen Welt

Statistiken zeigen, dass die Menschheit heute beim Versuch, gesunde Nachkommen zu reproduzieren, mit vielen Problemen konfrontiert ist:

  • 15 % der verheirateten Paare im gebärfähigen Alter in Russland sind unfruchtbar;
  • 15 – 20 % der Schwangerschaften enden mit einer Fehlgeburt;
  • 3 % beträgt die Zahl der Kinder auf der Welt von der Gesamtzahl der mit Behinderungen geborenen Neugeborenen.

In einigen Fällen ist diese Statistik auf die Unaufmerksamkeit zukünftiger Eltern und insbesondere Mütter gegenüber ihrer Gesundheit zurückzuführen. Eine Reihe anderer trauriger Ereignisse sind das Ergebnis einer ungünstigen Kombination von Umständen.

Als gebärfähiges Alter galt zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein Alter von bis zu 30 Jahren. Die Gesamtlebenserwartung und das Fortpflanzungsalter der Menschheit sind seitdem deutlich gestiegen. In diesem Zusammenhang verschieben viele Frauen die Geburt von Kindern, um Karriere zu machen und für sich selbst zu leben, in der Hoffnung, dass die moderne Medizin ihnen hilft, rechtzeitig zu gebären. reifes Alter. Allerdings können Reproduktionstechnologien manchmal nicht alle Probleme lösen, die mit zunehmendem Alter auftreten.

Laut Statistik liegt die Wahrscheinlichkeit, dass eine gesunde 30-jährige Frau in einem Menstruationszyklus schwanger wird, bei etwa 20 %. Im Alter von 40 Jahren sinkt diese Wahrscheinlichkeit auf 5 %. 35 Jahre sind ein kritischer Punkt, nach dem ein starker Rückgang der Fruchtbarkeit einsetzt. Tatsache ist, dass eine Frau von Geburt an über einen gewissen Vorrat an Eizellen verfügt. Ab der Pubertät verliert ein Mädchen jeden Monat eines davon. Von Jahr zu Jahr wird der Vorrat an Eiern kleiner und die verbleibenden Eier sind nicht mehr so ​​aktiv. Eine verminderte Eizellenqualität wirkt sich negativ auf die Lebensfähigkeit des Embryos aus und verringert auch die Chance auf eine Empfängnis.

Natürlich gibt es Beispiele, bei denen Frauen im Alter von 45 Jahren ein Kind zur Welt bringen, aber man sollte bedenken, dass die Schwangerschaft für viele von ihnen sehr schwierig ist, mit Ödemen, hohem Blutdruck usw. pathologische Zustände. Auch die Geburt eines gesunden Babys wird schwieriger: Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Baby Entwicklungsstörungen oder Chromosomenanomalien wie das Down-Syndrom aufweist.

Die Fähigkeit von Männern, Kinder zu gebären, wird weniger von der Zeit beeinflusst. Dies liegt daran, dass in den Hoden eines Mannes regelmäßig neue Spermien produziert werden. Obwohl das Herannahen des Alters auch Männer betrifft Negativer Einfluss auf die Fortpflanzungsfunktion. Es ist weniger Samenflüssigkeit vorhanden und die darin enthaltenen Spermien sind nicht mehr so ​​beweglich. Bei vielen Männern sinkt der Testosteronspiegel im Blut mit zunehmendem Alter. Dies führt zu einer Verringerung der sexuellen Aktivität.

Allerdings ist ein junges Alter keine Garantie dafür, dass alles von alleine klappt. Viele junge Eltern sind, ohne es zu wissen, Überträger genetische Erkrankungen, was die Empfängnis und den günstigen Schwangerschaftsverlauf beeinträchtigen kann. Und das moderne Leben, insbesondere in Großstädten, untergräbt die Gesundheit junger Menschen.

Wie kann man unter schlechten ökologischen Bedingungen und chronischem Stress ein gesundes Kind zur Welt bringen? Was muss getan werden, um sicherzustellen, dass eine Schwangerschaft im Erwachsenenalter oder bei Vorliegen chronischer Krankheiten zu einer Schwangerschaft führt? erwünschtes Ergebnis? Zunächst einmal sollten Sie die Fragen der Planung einer gesunden Familie nicht vernachlässigen.

Vorbereitung auf die Schwangerschaft

Es ist wichtig, lange vor der Empfängnis mit der Planung Ihrer Schwangerschaft zu beginnen. Schlechte Gewohnheiten aufgeben und umziehen richtige Ernährung Es reicht nicht aus, Vertrauen in Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres ungeborenen Kindes zu haben. Beide Elternteile sollten untersucht werden, um Probleme zu erkennen, die sich negativ auf ihre Fortpflanzungsfunktion und die Gesundheit des Kindes auswirken können.

Meistens beginnt die Vorbereitung auf eine Schwangerschaft damit, dass eine Frau einen Gynäkologen aufsucht. Um Anomalien in den Organen des Fortpflanzungssystems auszuschließen, werden eine Routineuntersuchung und eine Ultraschalluntersuchung (Ultraschall) durchgeführt. Es erfolgt eine Kontrolle auf das Vorliegen einer Onkologie und es werden Abstriche zur Zytologie entnommen. In einigen Fällen empfiehlt der Arzt möglicherweise die Konsultation anderer Spezialisten – eines Neurologen, Augenarztes, Kardiologen usw.

Neben einer gründlichen Untersuchung der Frau ist auch eine Untersuchung des Partners erforderlich. Verheiratete Paare müssen sich auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen. Viele Infektionen (Mykoplasmose, Chlamydien usw.) beeinträchtigen die Entwicklung des Fötus und können zu dessen Tod führen. Bei rechtzeitiger Diagnose und richtiger Behandlung können sie schnell unterdrückt werden. Außerdem sollten zukünftige Eltern die Kompatibilität ihrer Blutgruppe kennen, um die Möglichkeit einer Abstoßung des Fötus durch den Körper der Mutter auszuschließen.

Für Ehepartner, die ein gesundes Kind zur Welt bringen möchten, ist es sinnvoll, einen Genetiker aufzusuchen. Der Spezialist führt eine Befragung zukünftiger Eltern durch, um ein vollständiges Bild ihres Gesundheitszustands zu erhalten und ihre Vererbung zu beurteilen. Im Zweifelsfall kann der Arzt einen Trägertest auf Genmutationen verordnen. Viele von ihnen beeinträchtigen möglicherweise nicht die Gesundheit der Eltern, können jedoch zu schwerwiegenden, manchmal mit dem Leben unvereinbaren Schäden beim Baby führen. Wenn der Arzt weiß, ob beim Vater oder bei der Mutter Chromosomenveränderungen vorliegen, kann er leichter einen Therapieverlauf erstellen, der die Chancen auf eine erfolgreiche Empfängnis, Geburt und Geburt eines gesunden Kindes erhöht.

Pränataldiagnostik

Nehmen wir an, die Vorbereitung auf die Schwangerschaft war erfolgreich: Die Eltern haben sich den notwendigen Untersuchungen unterzogen und vom Arzt die lang erwartete Bestätigung erhalten, dass die Frau schwanger werden und ein gesundes Kind zur Welt bringen kann.

Nach der Empfängnis beginnt eine entscheidende Phase: die Schwangerschaft. Das Tragen eines Kindes erfordert besondere Aufmerksamkeit auf die Gesundheit und regelmäßige Arztbesuche. Der Spezialist überwacht den Zustand der schwangeren Frau und des Fötus geplante Inspektionen und Analysen. Eine solche Kontrolle hilft, mögliche Komplikationen während der Schwangerschaft zu verhindern.

Die moderne Pränataldiagnostik bietet ein breites Spektrum an Techniken, die dabei helfen, fetale Pathologien schon lange vor der Geburt des Kindes zu erkennen. Jedes Schwangerschaftstrimester wird von einer Reihe von Untersuchungen begleitet, die als Screening bezeichnet werden. Diese Untersuchungen ermöglichen es, festzustellen, ob die Entwicklung des Fötus den Normen entspricht, und das Vorliegen unheilbarer genetischer Anomalien festzustellen. Alle Frauen müssen sich dieser Untersuchung unterziehen, schwangere Frauen über 35 Jahre sollten jedoch besonders darauf achten.

Im ersten Trimester ist es am besten, ein Screening zwischen der 11. und 13. Schwangerschaftswoche durchzuführen. Zunächst wird ein Ultraschall durchgeführt. Das Hauptziel dieser Methode in diesem Stadium besteht darin, zu beurteilen, wie erfolgreich die Entwicklung des Fötus je nach Schwangerschaftsstadium verläuft, und auch die Dicke des Nackenraums (TN) des Embryos zu bestimmen. Der Kragenraum ist der Bereich im Nacken des Kindes (zwischen der Haut und Weichteile), wo sich Flüssigkeit ansammelt. Ein TVP-Wert, der über der Norm liegt, kann ein Hinweis auf fetale Entwicklungsstörungen sein, einschließlich des Vorliegens eines Down-Syndroms.

Ein qualifizierter Facharzt wird jedoch aufgrund der Ultraschallergebnisse keine eindeutigen Schlussfolgerungen ziehen. Die Schlussfolgerungen werden auf der Grundlage umfassender Recherchen gezogen. Nach einer Ultraschalluntersuchung wird nach 10–13 Wochen ein Bluttest durchgeführt, um die Konzentration bestimmter biologischer Marker darin zu bestimmen, im ersten Trimester sind dies PAPP-A und hCG. Erhöhte oder erniedrigte Werte dieser Marker im Blut können auch ein Zeichen für Entwicklungsprobleme sein. Anschließend berechnet ein spezielles Programm auf der Grundlage einer Kombination aus Ultraschall- und biochemischen Analysedaten das Risiko genetischer Anomalien wie dem Down-Syndrom und dem Edwards-Syndrom.

Screening-Studien im zweiten Trimester werden in der 16. bis 20. Woche durchgeführt. Dieses Mal wird ein Bluttest durchgeführt, um die Werte von AFP, hCG und freiem Östriol zu messen. Unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Ultraschalls und des ersten Screenings werden neue Daten zum möglichen Risiko berechnet, ein Kind mit Pathologien zu bekommen.

Der zweite Ultraschall wird in der 20. bis 24. Woche durchgeführt. Der Spezialist prüft das Vorhandensein, richtigen Ort und die Struktur aller Organe des Kindes. Viel Aufmerksamkeit Dabei wird auf den Zustand der provisorischen Organe der Mutter (Nabelschnur, Plazenta, Fruchtwasser) und den Zustand des Gebärmutterhalses geachtet.

Screenings ermöglichen keine konkrete Diagnose, sondern geben lediglich Aufschluss über die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby Chromosomenanomalien aufweist. In Fällen mit hohem Pathologierisiko erhält die Schwangere eine Überweisung zur invasiven Diagnostik. Jedes Stadium der Schwangerschaft hat seine eigene Methode der invasiven Forschung: Chorionzottenbiopsie (9,5 – 12 Wochen), Amniozentese (16 – 18 Wochen), Cordozentese (22 – 25 Wochen). Bei jeder dieser Untersuchungen handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff in den Körper der Mutter durch eine Punktion. Dies geschieht, um Material zu entnehmen, das fötale DNA enthält. Alle diese Methoden haben eine hohe Genauigkeit (ca. 99 %), sind jedoch für die Mutter belastend und bergen ein geringes Risiko für Komplikationen (Blutungen, Austritt von Fruchtwasser usw.). In 1 – 2 % der Fälle kann der Eingriff zu einer Fehlgeburt führen.

Das Screening im dritten Trimester umfasst Ultraschall, der Fehlbildungen des Kindes erkennt, die sich tendenziell erst in späteren Stadien manifestieren. Außerdem wird zwischen der 30. und 34. Woche eine Doppler-Ultraschalluntersuchung durchgeführt, eine Art Ultraschall, der dabei hilft, den Blutfluss in den Gefäßen des Babys, in der Gebärmutter und der Plazenta zu beurteilen.

Neue Entwicklungen in der Pränataldiagnostik bieten werdenden Müttern eine einfachere Möglichkeit, das Risiko von Chromosomenanomalien beim Fötus zu berechnen. Beispielsweise ist der nicht-invasive DNA-Test Panorama bereits nach 9 Wochen wirksam, hat eine Genauigkeit von mehr als 99 % und kann ein breites Spektrum genetischer Pathologien beim Fötus erkennen: Down-Syndrom, Edwards-Syndrom, Patau-Syndrom, Geschlechtschromosom Pathologien und eine Reihe anderer Anomalien. Bei dem Test wird der schwangeren Frau lediglich Blut aus einer Vene entnommen. Aus dem resultierenden Material wird mithilfe molekularer Technologien fetale DNA isoliert, die auf das Vorhandensein von Genumlagerungen und Chromosomenanomalien untersucht wird. Diese Methode ist viel genauer als das Standard-Screening und im Gegensatz zur invasiven Diagnostik absolut sicher für Mutter und Fötus.

Wenn eine Frau ein gesundes Kind zur Welt bringen möchte, sollte sie das nicht vernachlässigen Pränataldiagnostik. Dank dieser Studien ist die Zahl der Neugeborenen mit schweren Erkrankungen deutlich geringer als sie sein könnte. Nach Erhalt der Diagnoseergebnisse und Kenntnis ihrer Chancen auf ein gesundes Kind kann die Frau gemeinsam mit ihrer Familie und ihrem Arzt entscheiden, ob sie die Schwangerschaft fortsetzt. Ein nicht-invasiver pränataler Test kann diese Informationen schon sehr früh liefern, was bedeutet, dass bei enttäuschenden Ergebnissen eine Abtreibung viel sicherer ist. In einigen Fällen kann der Arzt, wenn beim Screening Pathologien festgestellt werden, eine geeignete Therapie verschreiben, die die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein gesundes Baby zur Welt kommt.

Schwangerschaft nach Abtreibung oder Tod des Fötus

Traurige Statistiken zeigen, dass etwa 21 % der Schwangerschaften weltweit künstlich abgebrochen werden. Potenzielle Mütter lassen sozusagen eine Abtreibung vornehmen medizinische Indikationen, und aufgrund der aktuellen Lebensumstände und der Zurückhaltung, Kinder zu bekommen. Es ist kein Geheimnis, dass Abtreibungen äußerst negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Jede fünfte Frau wird aufgrund einer abgebrochenen ersten Schwangerschaft Opfer einer Unfruchtbarkeit. Der klassische instrumentelle Schwangerschaftsabbruch ist besonders gefährlich, da die Entfernung der Gebärmutter unter Vollnarkose zu irreparablen Schäden an den Fortpflanzungsorganen führen kann. Vakuum- und medizinische Abtreibungen, die im Frühstadium durchgeführt werden, bringen deutlich weniger Komplikationen mit sich.

Allerdings gibt es keine absolut sicheren Abtreibungen. Beliebig künstliche Unterbrechung Eine Schwangerschaft bringt ein Scheitern mit sich Hormonspiegel Dies ist insbesondere auf eine Störung der Produktion von Progesteron zurückzuführen, das für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft im Frühstadium verantwortlich ist. Viele Frauen erleiden Fehlgeburten gerade deshalb, weil sie in der Vergangenheit eine Abtreibung hatten.

Ist es möglich, nach einer Abtreibung schwanger zu werden und ein gesundes Kind zur Welt zu bringen? Die Antwort auf diese Frage wird in vielen Fällen positiv sein, aber es ist wichtig zu wissen, dass der Ansatz zur Schwangerschaftsplanung so kompetent und verantwortungsvoll wie möglich sein sollte. Natürlich hängt viel von den individuellen Eigenschaften der Frau ab und davon, wie schwerwiegend die Folgen der vorherigen Abtreibung waren. Experten empfehlen, die nächste Schwangerschaft frühestens sechs Monate später zu planen.

Manchmal kommt es vor, dass eine Schwangerschaft gegen den Willen der Frau abgebrochen wird. Meistens ist dies eine Folge des fetalen Todes. Um wiederholte Spontanaborte zu verhindern, lohnt es sich herauszufinden, was die Gründe für diese Situation sind.

Um einen Behandlungsplan zu erstellen und sich auf die nächste Schwangerschaft vorzubereiten, wird das durch Kürettage gewonnene Abortmaterial zur histologischen Untersuchung geschickt. Am besten wird das Material aus genetischer Sicht untersucht. Dadurch können Sie eine genauere Prognose für eine zukünftige Schwangerschaft erstellen.

Bei der Karyotypisierung handelt es sich um eine genetische Untersuchung, bei der der Chromosomensatz des Fötus untersucht wird. Die genaueste Untersuchung von Abortmaterial wird die chromosomale Microarray-Analyse (CMA) sein, die das klarste Bild davon liefern kann, welche genetischen Fehler zu schlimmen Folgen geführt haben.

Nach einer eingefrorenen Schwangerschaft müssen sich sowohl der Mann als auch die Frau einer umfassenden Untersuchung unterziehen, die von Tests auf sexuell übertragbare Krankheiten bis hin zur Konsultation eines Genetikers reicht. Normalerweise empfehlen Ärzte, die Planung einer zweiten Schwangerschaft um sechs Monate zu verschieben, damit sich der Körper der Mutter erholt und beide Ehepartner die verordnete Behandlung durchführen können.

Die Prognose für Frauen, die eine eingefrorene Schwangerschaft hinter sich haben, ist recht optimistisch: In 80–90 % der Fälle können sie in der nächsten Schwangerschaft schwanger werden, ein gesundes Kind austragen und zur Welt bringen.

Wenn eine Frau mehrere ausgebliebene Schwangerschaften hintereinander erlebt hat, kann bei ihr Folgendes diagnostiziert werden: wiederkehrende Fehlgeburten" Eine wiederholt eingefrorene Schwangerschaft „programmiert“ den Körper sozusagen auf spätere Misserfolge. Dieser Fall erfordert eine äußerst sorgfältige Vorgehensweise und eine langfristige Behandlung. Dadurch erhöhen sich die Chancen des Paares auf einen Erben.

Lebensstil zukünftiger Eltern

Wie bringt man ein gesundes Baby zur Welt? Natürlich müssen Sie neben den notwendigen Untersuchungen auch vor und während der Schwangerschaft auf einen gesunden Lebensstil achten. Ungefähr zwei Monate vor der Empfängnis müssen werdende Eltern Stress, Überarbeitung, ARVI und Grippe vermeiden. Es lohnt sich, vollständig auf Alkohol und Rauchen zu verzichten.

Eine ausgewogene Ernährung ist für eine schwangere Frau äußerst wichtig. Sie müssen viel Obst und Gemüse essen. Fisch und Fleisch sollten täglich auf dem Speiseplan stehen, denn sie sind unersetzliche Proteinlieferanten. Hüttenkäse, Kefir und Naturjoghurt versorgen den Körper der Mutter mit Kalzium, das für die Bildung fetaler Knochen und Zähne notwendig ist. Der Verzehr von Süßigkeiten, Mehl, salzigen, fetthaltigen und kohlensäurehaltigen Getränken sollte stark eingeschränkt werden. Bausatz Übergewicht hat einen sehr negativen Einfluss auf den Schwangerschaftsverlauf. Starker Tee und Kaffee können den Blutdruck erhöhen und das Herz unnötig belasten. Es wäre klüger, sie durch natürliche Säfte zu ersetzen.

Vergessen Sie nicht die moderate körperliche Aktivität, sie hilft nicht nur, in Form zu bleiben, sondern auch, sich auf die Geburt vorzubereiten. Ein sitzender Lebensstil ist weder für die Frau noch für das Baby von Vorteil. Heutzutage gibt es viele Übungen für schwangere Frauen; es gibt viele spezielle Gruppen, in denen man Yoga oder Wassergymnastik machen kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die werdende Mutter die Schwangerschaftsplanung mit Bedacht angehen, einen Arzt aufsuchen und sich allen notwendigen Tests unterziehen, sich richtig ernähren und Aktivität und Ruhe ausgewogen kombinieren muss. Wenn Sie diese Empfehlungen befolgen, maximieren Sie Ihre Chancen auf ein gesundes Baby.

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Viele Eltern sind besorgt darüber, was getan werden muss, damit das Kind gesund und stark zur Welt kommt. Dafür braucht es aber zunächst einmal sehr wenig; das Ergebnis hängt von den Eltern, ihrer Geduld und Gesundheit ab.

Zunächst müssen Sie auf Ihre Gesundheit achten, denn davon hängt die Gesundheit des ungeborenen Kindes ab. Die Schwangerschaft ist eine Zeit im Leben, die geplant werden muss. Es ist ratsam, dass sich beide Ehepartner vor einer geplanten Schwangerschaft einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Für eine gesunde Mutter ist es einfacher, schwanger zu werden und ein gesundes Baby zur Welt zu bringen.

Gesundheit der werdenden Mutter

Wenn Eltern nicht wissen, wie sie ein gesundes Kind zur Welt bringen sollen, können Sie diese Frage an uns richten professioneller Arzt was geben wird nützliche Empfehlungen und Ratschläge.

Es ist zu bedenken, dass sich die Symptome während der Schwangerschaft häufig verschlimmern. chronische Krankheit Daher müssen Sie alles Chronische im Voraus behandeln. Dies ist für das ungeborene Kind erforderlich. Es ist besser, alles, was behandelt werden kann, im Voraus zu behandeln, ohne unnötige Probleme auf das zukünftige Baby abzuwälzen. Bei chronischen Erkrankungen muss zumindest eine stabile Gesundheit und Kondition erreicht werden.

Außerdem müssen Sie wissen, dass es Krankheiten gibt, die während der Schwangerschaft ein Risiko darstellen können. Aus diesem Grund kann bei einigen Krankheiten eine Schwangerschaft für Frauen kontraindiziert sein und es ist einfach unmöglich, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.

Zu diesen Krankheiten gehören:

    Onkologische Erkrankungen;

    Schwere Erbkrankheiten;

    Schwerer Bluthochdruck;

    Lungenerkrankungen mit Atemversagen;

    Schwere Erkrankungen des endokrinen Systems: Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes mellitus;

    Chronisches Nierenversagen aufgrund einer Nierenerkrankung;

    Einige Infektionen während der Schwangerschaft: Toxoplasmose, Masern, Röteln. Schwere Myopie, kompliziert durch Netzhautablösung.

Wenn Sie ein gesundes Baby zur Welt bringen möchten, sollten Sie die Empfehlungen der Ärzte nicht vernachlässigen, da sich das Risiko sowohl für die werdende Mutter als auch für das Baby um ein Vielfaches erhöhen kann.

Vermeidung von Abweichungen und Verstößen

Bei der Planung einer Schwangerschaft ist es nicht nur notwendig, die Gesundheit von Eltern und Kind zu überwachen. Außerdem ist es notwendig, verschiedene Vorbeugungsmaßnahmen durchzuführen mögliche Abweichungen und Störungen, und die Prävention sollte von beiden Elternteilen zwei Monate vor der Empfängnis begonnen werden (bei Männern wird in dieser Zeit die Spermien-„Reserve“ vollständig erneuert).

Damit ein Kind gesund zur Welt kommt, müssen Sie körperliche Ermüdung und nervösen Stress vermeiden, sich vor Erkältungen und anderen „unfallbedingten“ Krankheiten schützen, vollständig auf alkoholische Getränke verzichten und, wenn möglich, mit dem Rauchen aufhören (oder die Anzahl reduzieren). Zigaretten, die Sie so viel wie möglich rauchen). Derzeit ist die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten nur mit ärztlicher Genehmigung gestattet. Es ist unbedingt erforderlich, Medikamente auszuschließen, die für schwangere Frauen kontraindiziert sind.

Ernährung und gesunder Lebensstil

Schwangere Frauen müssen einen gesunden Lebensstil führen und eine Diät einhalten. Sie sollten versuchen, jeden Tag mehr Gemüse und Obst zu sich zu nehmen; Ihre Ernährung sollte Fleisch oder Fisch enthalten, die eine unersetzliche Proteinquelle sind, sowie Hüttenkäse und andere fermentierte Milchprodukte, die lebenswichtiges Kalzium enthalten, das für die ordnungsgemäße Bildung von Kalzium erforderlich ist Fötus, insbesondere Zähne und Skelett, sowie , um die Gesundheit der werdenden Mutter zu erhalten.

Es ist notwendig, den Verzehr von Mehl und süßen Speisen zu begrenzen ( Übergewicht beeinträchtigt den Schwangerschaftsverlauf), kohlensäurehaltige Getränke, salzhaltig. Kaffee und starker Tee können das Herz-Kreislauf-System zusätzlich belasten – gesünder ist es, sie durch Beeren- und Fruchtgetränke und -säfte zu ersetzen. Sie können keine scharfen Speisen oder Gerichte mit vielen Gewürzen essen.

Werdende Mütter sollten nach Möglichkeit nur natürliche, reine Produkte zu sich nehmen. Sie können das Menü mit Ihrem Arzt besprechen. Außerdem müssen Sie einen speziellen Ernährungsplan entwickeln, der nicht nur für werdende Mütter, sondern auch für Babys nützlich ist. Gut gesunde Ernährung Trägt dazu bei, die Chance auf ein gesundes Baby zu erhöhen.

Körperliche Bewegung

Eine sorgfältig geplante und moderate körperliche Aktivität ist sehr nützlich: Es wird nicht empfohlen, „zu lange zu bleiben“. Um die Gesundheit von Mutter und Kind zu erhalten, werden zur Vorbereitung auf die Geburt spezielle Verfahren und Übungen entwickelt, über die eine Rücksprache mit einem führenden Arzt erforderlich ist.

Verschiedene Wassersportarten und -verfahren helfen dabei, ein gesundes Baby zur Welt zu bringen. Wenn die Stadt über ein Hallenbad verfügt, können Sie Schwimmen üben und so auf die bevorstehenden Belastungen der Becken-, Bauch- und Rückenmuskulatur gut vorbereitet sein. Derzeit werden in vielen Schwimmbädern spezielle Gruppen gesundheitsfördernder Gymnastik – Aqua-Aerobic – organisiert und verschiedene Komplexe speziell für Frauen mit unterschiedlichen Schwangerschaftsstadien entwickelt.

Das Schwimmen in offenen Gewässern muss jedoch eingeschränkt werden, da ein hohes Risiko für verschiedene Infektionen besteht. Darüber hinaus werden derzeit verschiedene leichte Gymnastikkurse für Schwangere angeboten, die von erfahrenen professionellen Trainern unterrichtet werden. Bei solchen Kursen werden Müttern eine Reihe von Kursen für schwangere Frauen angeboten, die sich positiv auf die Gesundheit und den Zustand von Mutter und Kind auswirken. Sie helfen Frauen, dies leichter zu ertragen schwierige Zeit ihr Leben und bereiten sich auch gut auf die Geburt vor.

Dank solcher Aktivitäten ist die Geburt viel einfacher. Darüber hinaus wird den Schwangeren in den Kursen das richtige Verhalten während der Geburt vermittelt. Sie können die Übungen auch zu Hause durchführen, wenn der Besuch von Schwimmbädern und Sportanlagen aus irgendeinem Grund nicht möglich ist.

Zu diesem Zweck sollte eine schwangere Frau einen Arzt oder einen erfahrenen Ausbilder konsultieren, der auf Kurse mit schwangeren Frauen spezialisiert ist. Auf diese Weise können Sie die richtigen Übungen erstellen. Wenn Sie Übungen zu Hause durchführen, sollten Sie regelmäßig Ihren Arzt konsultieren, um die optimale Belastung des Körpers zu berechnen andere Periode Schwangerschaft.

Mit einer Schwangerschaft gehen oft ernsthafte Gedanken über die Gesundheit des ungeborenen Kindes einher, wenn es zu spät ist, etwas zu ändern.

Laut medizinischer Statistik beträgt das Risiko, ein mangelhaftes Kind zur Welt zu bringen, bei völlig gesunden jungen Menschen 5 %. Wenn eine Familie nicht unter diese Prozentzahlen fällt, dann ist das natürlich nicht viel. Und wenn es trifft?

Überall auf der Welt ist es seit langem üblich, darüber zu reden geplante Schwangerschaft. Ein Ehepaar, das sich auf eine Schwangerschaft vorbereitet, sollte sich vor der Empfängnis eines Kindes einer umfassenden ärztlichen Untersuchung unterziehen, um möglichen Problemen in der Zukunft vorzubeugen. Sie müssen mit einem Besuch bei einem Genetiker mit der Planung für ein gesundes Kind beginnen. Hierbei handelt es sich um einen Spezialisten, der einen Stammbaum erstellt und feststellt, ob die Familie gefährdet ist. Und dann wird er Ihnen empfehlen, alle notwendigen Nachforschungen anzustellen.

Ein wichtiger Schritt hinein ein gesundes Kind planen– Klärung des Chromosomensatzes zukünftiger Eltern. Dieser Bluttest ist in manchen Ländern ebenso üblich wie die Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors. Die Untersuchung des Chromosomensatzes ist eine Analyse für zwei, da das Kind die Hälfte der Chromosomen von der Mutter und die andere Hälfte vom Vater erhält. Vollkommen gesunde Menschen können Träger einer ausgewogenen Chromosomenumlagerung sein, ohne es zu wissen. Aber wenn ein Kind von einem Elternteil eine ungewollte Umstrukturierung „bekommt“, ist ein Ungleichgewicht möglich. In einer solchen Familie beträgt das Risiko, ein Kind mit einer Chromosomenerkrankung zu bekommen, 10–30 %. Wenn jedoch rechtzeitig Veränderungen im Chromosomensatz der Ehepartner festgestellt werden, ist eine spezielle Untersuchung während der Schwangerschaft möglich, die das Auftreten fehlerhafter Nachkommen verhindert.

Bei der Planung einer Schwangerschaft sollten Ehepartner mehrere Monate vor der Empfängnis auf Rauchen, Drogen und Alkohol verzichten. Die wichtigste Phase der Schwangerschaft sind die ersten 12 Wochen, in denen sich die Organe des Babys bilden. Zu diesem Zeitpunkt sollte eine Frau ausreichend Nahrung und Vitamine erhalten und ein Minimum an Stress und Stress haben. Es ist notwendig, den Einsatz von Medikamenten und ungünstigen Faktoren (Chemikalien, Strahlenexposition) nach Möglichkeit auszuschließen.

Während der Schwangerschaft Jede Frau sollte sich einer Reihe von Studien unterziehen, einschließlich Untersuchung bis zu 10 Wochen auf Virusinfektionen (Herpes, Zytomegalievirus, Toxoplasmose, Röteln), Ultraschalluntersuchung nach 11-12 und 20-22 Wochen sowie Bestimmung des Spiegels spezieller Proteine ​​(Alphafetoprotein, humanes Choriongonadotropin) bei 16-20 Wochen.

Virusinfektionen während der Schwangerschaft kann zu einer Fehlgeburt oder zu Fehlbildungen des Fötus führen. Eine der gefährlichen Infektionen ist Röteln. Diese Krankheit während der Schwangerschaft kann zu Missbildungen des Fötus führen: Herzfehler, vermindertes Hör- und Sehvermögen, verzögerte geistige und körperliche Entwicklung. Bei einer Ansteckung mit Röteln vor der 12. Schwangerschaftswoche liegt das Risiko bei 70–80 %. Daher muss die Entscheidung getroffen werden, die Schwangerschaft abzubrechen. Für die werdende Mutter ist ein Schutz vor Röteln notwendig. Wenn sich herausstellt, dass eine Frau keine Immunität gegen Röteln hat, muss sie drei Monate vor der Schwangerschaft geimpft werden. Es gibt andere Infektionen, die für den Körper des ungeborenen Kindes nicht weniger gefährlich sind. Zum Beispiel Herpes, Zytomegalievirus, Toxoplasmose. Das Screening auf diese Infektionen sollte vor der Empfängnis und in den ersten Wochen der Schwangerschaft durchgeführt werden, wenn ihre Auswirkungen auf den Fötus noch verhindert werden können.

Bei Ultraschalluntersuchung, Anfang von 11 – 13 Wochen Während der Schwangerschaft ist es möglich, einige Fehlbildungen zu diagnostizieren und Veränderungen zu erkennen, die auf das Vorliegen einer Chromosomenpathologie des Fötus hinweisen können. So ermöglicht das Vorhandensein einer Verdickung der Nackenzone des Fötus in der 11.–13. Schwangerschaftswoche die Identifizierung des Down-Syndroms in 70 % der Fälle. Um eine Chromosomenpathologie auszuschließen, wird eine spezielle intrauterine Untersuchung durchgeführt (Chorionzottenbiopsie im ersten Schwangerschaftstrimester).

Zweite Ultraschall festgehalten 20-22 Wochen. In diesem Stadium der Schwangerschaft ist es möglich, die meisten Anomalien in der Entwicklung des Gesichts und der Gliedmaßen sowie Fehlbildungen der inneren Organe des Fötus festzustellen.

Untersuchung des Niveaus biochemischer Marker(Alphafetoprotein und humanes Choriongonadotropin) im Blut einer schwangeren Frau wird in der 16. bis 20. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Durch eine Veränderung der Konzentration dieser Proteine ​​im Blut der Mutter kann man eine Chromosomenpathologie und eine Reihe von Fehlbildungen des Fötus, vor allem der vorderen Bauchdecke und des Nervensystems, vermuten. Die Menge an biochemischen Markern kann sich mit der Gefahr einer Fehlgeburt, einer Schwangerschaftstoxikose und anderen Erkrankungen ändern. Daher kann nur ein Arzt die Ergebnisse biochemischer Tests richtig beurteilen.

Einige schwangere Frauen brauchen Durchführung spezieller invasiver Methoden der Pränataldiagnostik, wie Chorionzottenbiopsie, Amniozentese, Cordozentese. Indikationen für eine invasive Diagnostik sind das Alter der schwangeren Frau über 35 Jahre, das Vorhandensein eines Kindes mit Entwicklungsstörungen oder Chromosomenpathologie in der Familie, ein erhöhtes Risiko einer Erbkrankheit für den Fötus, das Vorliegen von Chromosomenumlagerungen durch einen der Ehegatten , sowie Ultraschallanomalien und Veränderungen des Alpha-Fetoproteinspiegels, die während der Untersuchung und während der Schwangerschaft festgestellt wurden.

Alle invasiven Eingriffe werden unter Ultraschallkontrolle in einer Tagesklinik von einem erfahrenen Arzt durchgeführt. Nach dem Eingriff steht die Schwangere für vier bis fünf Stunden unter fachärztlicher Aufsicht. Vermeiden mögliche Komplikationen Dem Patienten werden vor und nach dem Eingriff prophylaktische Medikamente verschrieben.

Chorionzottenbiopsie– Hierbei handelt es sich um die Entnahme von Zellen aus der zukünftigen Plazenta, die in der 8. bis 12. Schwangerschaftswoche durchgeführt wird. Das Risiko von Komplikationen (Spontanabort) nach einer Chorionzottenbiopsie beträgt 2-3 %. Die Vorteile dieser Methode sind die Dauer von bis zu 12 Wochen und die Reaktionsgeschwindigkeit von 2-3 Tagen. Wenn beim Fötus eine Pathologie festgestellt wird, kann die Schwangerschaft frühzeitig abgebrochen werden.

Amniozentese– Aspiration von Fruchtwasser in der 16.–24. Schwangerschaftswoche. Um eine zytogenetische Analyse zu erhalten, müssen Fruchtwasserzellen einer Langzeitkultivierung (2-3 Wochen) unterzogen werden. Die Amniozentese ist die sicherste Methode der Pränataldiagnostik, da der Anteil der Komplikationen nach ihrer Anwendung 1 % nicht überschreitet.

Eine äußerst informative invasive Methode ist Cordozentese– fetale Nabelschnurpunktion. Der optimale Zeitraum für die Durchführung einer Cordozentese liegt in der 22. bis 25. Schwangerschaftswoche.

Mittels invasiver pränataler Diagnostik können chromosomale Pathologien wie Morbus Down (Vorhandensein eines zusätzlichen Chromosoms 21), Klinefelter-Syndrom ( zusätzliches X-Chromosom), Turner-Syndrom (X-Chromosomen-Mangel) sowie monogene Erkrankungen, die für die pränatale Diagnostik zur Verfügung stehen (Hämophilie, Phenylketonurie, Duchenne-Muskeldystrophie, Mukoviszidose und andere).
Die Genetiker glänzen:

  • Am meisten günstiger Zeitpunkt Für die Empfängnis eines Kindes ist das Ende des Sommers der Beginn des Herbstes. Bleib dran frische Luft, vitaminreiche Lebensmittel, Sonne, Abwesenheit von Virusinfektionen – all das wirkt sich positiv auf die Geburt eines starken, gesunden Kindes aus.
  • Wenn wir Karriere machen, dürfen wir nicht vergessen, dass eine Frau dabei ist in bestmöglicher Form zur Geburt gesunder Kinder im Alter von 18 bis 35 Jahren. Kommt es nach dem 35. Lebensjahr zu einer Schwangerschaft, ist eine genetische Untersuchung erforderlich.
  • Blutsverwandte Ehen werden nicht empfohlen. Je enger der Verwandtschaftsgrad, desto höher ist das Risiko schwerer Krankheiten für künftige Nachkommen.
  • Die Einnahme von 2 mg Folsäure 2-mal täglich 3 Monate vor der Empfängnis und 3 Monate nach der Schwangerschaft kann die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit Fehlbildungen des Gehirns und der vorderen Bauchdecke zu bekommen, deutlich verringern.

Wie man schwanger wird und ein gesundes Baby zur Welt bringt (wichtige Punkte)

1. Einleitung
2. Vorbereitung auf die Empfängnis.

b) Wie wirken sich chronische Erkrankungen auf die Möglichkeit einer Empfängnis und Schwangerschaft aus?
c) Hauptrichtungen der Vorbereitung auf die Empfängnisd) Geschlecht des ungeborenen Kindes
3. Konzeption
a) Vagina und Gebärmutter.
b) Eisprung

c) Befruchtung
d) Günstige Tage für die Empfängnis

4. Schwangerschaft - Schwangerschaft
a) Anzeichen einer Schwangerschaft
b) Schwangerschaftstest
c) Komplikationen während der Schwangerschaft.
d) Erfahrung mit der Anwendung von NSP-Nahrungsergänzungsmitteln während der Schwangerschaft
d) Welche Veränderungen treten während der Schwangerschaft im Körper auf?
e) Schwangerschaftskalender nach Woche
g) Hinweise für Schwangere

h) Schwangerschaft nach 35 Jahren

5. Geburt
a) Schmerzlinderung.
Geburtsmethoden:
b) Vertikal
c) Nach der Leboyer-Methode
d) Unterwasser.
d) Geburt zu Hause.
e) Stillen.

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1. Einleitung.
Die Geburtenrate in Russland hat sich halbiert – von 2,2 Kindern pro Frau im Jahr 1986 auf 1,2-1,3 Ende der 90er Jahre. Die meisten Demografen und Politiker führen dies auf die sich verschlechternde Wirtschaftslage im Land zurück. Aber dieser Grund ist nicht der Hauptgrund.
Dass wirtschaftliche Maßnahmen zur Förderung der Geburtenrate scheitern, belegen auch die Erfahrungen in reichen europäischen Ländern, wo auf jede Frau 1,4 bis 1,8 Kinder kommen. In den reichsten russischen Familien ist die Zahl der Kinder drei- bis viermal geringer als in den ärmsten.
Studien haben gezeigt, dass Männer einen deutlichen Rückgang der Libido (Verlangen nach) verspüren anderes Geschlecht) und Potenz (sexuelle Fähigkeiten).
Beispielsweise ist laut soziologischen Untersuchungen in Polen in den postsowjetischen Jahren die Häufigkeit sexueller Kontakte um 10 % zurückgegangen, und etwa 80 % der verheirateten Männer gehen mit unzureichender Begeisterung in die Schlafzimmer ihrer Frauen.
Sowohl bei Europäern als auch bei Russen kam es zu einer Verschlechterung der Spermatogenese. Produzierte der Körper eines Mannes Ende des 19. Jahrhunderts normalerweise 80-100 Millionen Spermien pro Milliliter Samenflüssigkeit, so war ihre Konzentration in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts deutlich zurückgegangen und heute gelten 20 ml als Norm für Glück.
Es ist, als ob anfangs 32 Zähne in der Mundhöhle als die Norm galten, heute sind es jedoch 8 Zähne.
Der Hauptgrund ist, dass Männer nicht genügend Zink in ihrer Ernährung haben. Dies ist ein männliches Element. 1 Tablette muss für den Rest Ihres Lebens täglich aufgelöst werden. In den USA beträgt die akzeptierte Norm 15 mg täglich.
Weiblich-Kupfer.
Biologen haben schon lange herausgefunden, dass eine biologische Energie erforderlich ist, die millionenfach größer ist als die eigene, damit eines der Spermien die Distanz zur Eizelle zurücklegen, ihre Membran auflösen und die Befruchtung abschließen kann.
Um eine „Brücke“ zur Geburt eines neuen Lebens zu bauen, ist die Hilfe von Millionen wie ihm erforderlich. Daher verläuft ihr Vorrücken nicht chaotisch, sondern in Phalanxen („Abteilungen“), wenn nicht der Vorderste die Ziellinie erreicht, stirbt er, sondern derjenige, der in Reserve gehalten wird.
Bei Frauen in letzten Jahren es liegt eine ausgeprägte Verletzung der reproduktiven Gesundheit vor. Die Aktivität des endokrinen Systems und des Nervensystems lässt nach.
Die Inzidenz von Ovulationszyklusstörungen hat zugenommen, gynäkologische Funktionsstörungen haben zwischen 1990 und 1998 um 240 % zugenommen und die Prävalenz von Unfruchtbarkeit ist um 200 % gestiegen.
Der Tubenfaktor beeinflusst Adhäsionen anderer Erkrankungen – er führt zu 20–30 % der Unfruchtbarkeit, aus unklaren Gründen sind es 10–15 %.
Eine Frau hat es bereits geschafft, schwanger zu werden, kann aber aus verschiedenen Gründen -5-25 % nicht ertragen.
Erst ab wohlhabende Familien 5–8 Millionen Frauen stehen für eine In-vitro-Fertilisation an, die 30–50.000 UAH kostet und die Effizienz 30–50 % beträgt.
Der Anteil unfruchtbarer Paare in der GUS beträgt 17,5 % und erreicht in einigen Regionen des Landes 20–25 % (bei einer Gefährdungsschwelle von 15 %).
Der starke Anstieg der Sterblichkeit bei jungen Menschen hat starke Auswirkungen auf die Geschlechterverhältnisse und den Fortpflanzungsprozess. Es wurde ein enger umgekehrter Zusammenhang zwischen der Sterblichkeitsrate von Männern im Alter von 15 bis 49 Jahren und der Geburtenrate festgestellt.
Verschlimmert Paarungsverhalten. Die Zahl der Scheidungen pro 100 Ehen ist im Vergleich zu 1990 um das 1,5- bis 2-fache gestiegen.
Es ist erwiesen, dass Gefühle von Aggression, Angst, Unruhe, Unfreiheit usw. hemmt die Fruchtbarkeit.
In dieser Hinsicht hat sich die moralische und emotionale Atmosphäre Europas, der USA und der UdSSR zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Vergleich zum vorigen Jahrhundert erheblich verändert. Charakteristische Merkmale waren eine Zunahme von Wut, Grausamkeit, Angst, Depression und Kontrollverlust über die Situation.
Über Jahrhunderte gewachsene Rollenbeziehungen in der Familie werden gestört. Einerseits versucht die feministische Bewegung, Menschen asexuell zu machen und Frauen von allen Arten von Ungleichheit, einschließlich der Geschlechterungleichheit, zu befreien.
Andererseits verlieren Männer die Möglichkeit, die männlichen Funktionen des Ernährers und Ernährers wahrzunehmen. Dazu tragen auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bei.
Es ist unrentabel geworden, eine Familie zu gründen, auch ohne Kinder. Im Vergleich zu Alleinlebenden reduziert sich der Lebensmittelkonsum bei Mitgliedern einer neu gegründeten Familie sofort um 15–25 %. Wenn Sie ein bis drei Kinder haben, verschlechtert sich die Ernährung um 40-70 %.
Dadurch wird nicht nur die Geburt beeinträchtigt, sondern auch die sexuelle Gesundheit.
In den USA Anfang der 1990er Jahre bei Frauen im Alter von 18 bis 59 Jahren
- hatte eine geringe Libido von 32 %,
- keinen Orgasmus erlebt haben 26 %,
- 23 % verspürten eine Abneigung gegen Sex.
Unter Männern in diesem Alter
-bei 31 % wurde eine vorzeitige Ejakulation beobachtet,
- schwache Potenz in 10 %,
-geringe Libido bei 15 %,
- Abneigung gegen Sex bei 11 %.
Laut amerikanischen Ärzten waren Depressionen und Stress die Hauptursachen für diese Störungen.
Nach Angaben der Vereinten Nationen beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer in Russland 59 Jahre, womit Russland weltweit auf Platz 166 liegt – knapp vor Gambia.
Frauen leben im Durchschnitt 73 Jahre, in 126 anderen Ländern deutlich schlechter. Und der Unterschied zwischen der durchschnittlichen Lebenserwartung von Männern und Frauen in Russland ist mit 14 Jahren der größte überhaupt entwickelte Welt.
Gleichzeitig verlängert die Geburt von Kindern das Leben der Menschen.
Demografen der Universitäten London und Oslo analysierten die Biografien von 1,5 Millionen Norwegern im Alter von 45 bis 68 Jahren.
Eine Mutter von zwei Kindern hat ein um 50 % geringeres Sterberisiko als eine kinderlose Frau im gleichen Alter. Altersgruppe(von 45 bis 68 Jahren).
Das Sterberisiko für Väter ist um 35 % geringer als für kinderlose Männer.
Dass Mütter länger leben als kinderlose Frauen, hat zum einen physiologische Gründe; andererseits werden Männer und Frauen beeinflusst soziale Faktoren. Eltern seien weniger risikofreudig als Menschen ohne Kinder und würden zudem im Alter von ihren Kindern unterstützt, erklärten Experten.
Bei alledem besteht möglicherweise auch ein umgekehrter Zusammenhang: Vielleicht haben Menschen, die zunächst weniger gesund sind, weniger Chancen, Kinder zu bekommen.


2. Vorbereitung auf die Empfängnis.
(perikonzeptionelle Prophylaxe)
Um ein gesundes Kind zu bekommen, müssen die Organismen beider Elternteile vorbereitet werden. Jetzt sind sie es sogar geworden Spezielle Kurse mit den Eltern verbringen.
Eine Frau trägt von Geburt an alle Eizellen in sich, und ab der Geburt der Frau wirken ständig schädliche Faktoren auf sie ein.
Bei Männern reift eine neue Generation von Spermien im Durchschnitt in 72 Tagen heran, kann aber auch negativen Einflüssen ausgesetzt sein – eine Röntgenaufnahme ist nicht erforderlich, hohe Alkoholdosen bis zu 3 Monate vor der Empfängnis beeinträchtigen die Qualität der Spermien .
Daher sehen wir, dass die Hauptverantwortung für die Gesundheit zukünftiger Kinder auf den fragilen Schultern einer Frau liegt. Sie sollte von Kindheit an auf ihre Gesundheit achten.
Zu berücksichtigen sind: Alter, eventuelle Krankheiten, Ernährung, schlechte Angewohnheiten.
Heutzutage haben immer mehr verheiratete Paare Probleme aufgrund ihrer schlechten körperlichen Gesundheit – Rauchen, Alkohol, chronische Krankheiten, Infektionen (Ureaplasmose, Chlamydien – es kann bei einer Frau die Eileiter zerstören, bei einer Frau das Samenkanalsystem entzünden und vernarben). Mann).
Daher müssen sie viel Arbeit und Geld investieren, um ihre Gesundheit wiederherzustellen und schwanger zu werden.
NSP-Gesundheitsprodukte
wird dazu beitragen, die Gesundheit beider Ehepartner wiederherzustellen, schwanger zu werden und ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.
Dann wird sie diesem Kind die Möglichkeit geben, sein genetisches Potenzial maximal auszuschöpfen, gesund, klug und normal aufzuwachsen, besser zu lernen als jeder andere in der Schule, bei Epidemien nicht krank zu werden und zu einem vollwertigen Mann oder einer vollwertigen Frau heranzuwachsen .
a) Telegonie. Informationsgedächtnis über außereheliche Affären.
Derzeit ziehen viele Familien Kinder groß, die nicht ganz ihre eigenen sind. Dafür gibt es starke Beweise.

Das Wort Telegonie leitet sich vom Namen des mythischen Sohnes des Odysseus – Telegon – ab. Das Wort kommt aus dem Griechischen und bedeutet „vom Vater weggeboren“. Sie versuchen, so wenig wie möglich über das Phänomen der Telegonie zu sagen.
Biologen und praktizierende Züchter reinrassiger Haustiere kennen seit 200 Jahren ein Phänomen namens Telegonie. Es begann mit den Experimenten von Charles Darwins Freund Lord Morton.
Er versuchte, Nachkommen seiner reinrassigen englischen Stute und eines Zebrahengstes zu zeugen. Aufgrund der Unverträglichkeit ihrer Eizellen und Spermien gab es keine Nachkommen.
Nach einiger Zeit gebar die Stute ein Fohlen von einem Hengst der englischen Rasse, der auf dem Hinterteil Streifen wie ein Zebra hatte.
Dieses Fohlen hat tatsächlich zwei Väter: Der erste ist ein Zebrahengst, der die Phantominformation seiner Gene auf der Ebene des Biofelds einer englischen Zuchtstute weitergegeben hat, und der zweite Vater ist ein reinrassiger englischer Hengst.
Gemäß dem Telegonieeffekt werden die Nachkommen eines Weibchens von allen vorherigen Männchen bei der Kopulation beeinflusst, unabhängig davon, ob aus diesen Ehen Kinder hervorgegangen sind oder nicht.
Als Ergebnis zahlreicher weltweit durchgeführter Studien wurde festgestellt, dass sich der Telegonieeffekt auf den Menschen erstreckt.
RITA-Gesetze, Wellengenetik, das Phänomen des ersten Mannes, Telegonie – das sind die Namen dieses Phänomens.
Vererbt äußere Zeichen der erste Mensch, seine positiven und negativen Eigenschaften, darunter Krankheiten, Geschlechtskrankheiten, Geisteskrankheiten, Blutkrankheiten lange Jahre, und vielleicht für immer. Eine Frau speichert unbewusst Informationen über ihren ersten Mann in ihrem Gedächtnis.
Am Institut für physikalische und technische Probleme entdeckte der Akademiker Pjotr ​​​​Garjajew, dass das DNA-Chromosom, dessen Träger Spermien sind, ein Laser ist, der wie eine holografische Filmkamera funktioniert. DNA ist für die Genetik verantwortlich. Dies ist ein Quantenbiocomputer.
Die Wellengenetik hat festgestellt, dass die genetischen Informationen jedes Sexualpartners im Genom der Frau gespeichert sind.
Deshalb werden alle Kinder geboren Lungenfrauen Verhalten, haben erbliche Pathologien In der Antike wussten sie das sehr gut und kümmerten sich schon in jungen Jahren um die Ehre ihrer Töchter.
Unsere slawischen Vorfahren wussten, dass der erste Mann einer Frau Bilder von Geist und Blut hinterlässt – ein geistiges und körperliches Abbild der Kinder, die sie zur Welt bringen wird. Sie wussten, dass Jungfräulichkeit nicht das Bild des Geistes und des Blutes garantiert, wenn eine Frau während Intimität Wenn sie an einen Mann denkt, denkt sie an einen anderen, dann wird ein Kind geboren, das dem ähnelt, an das sie gedacht hat. Denken ist schließlich materiell.
Als die Heiratsvermittler eintrafen, lautete die erste Frage:
„Ist dein Mädchen sauber?“ Gemeint war, ob sie ihre Reinheit und Jungfräulichkeit bewahrte genetische Basis, ob in ihr der Geist und das Blut eines anderen steckt. Keuschheit ist die bewusste Sorge um zukünftige Nachkommen.
Wir müssen dem Beispiel der Vereinigten Staaten folgen und beginnen, die Achtung der Jungfräulichkeit wiederherzustellen.
Und heute sind voreheliche Affären an der Tagesordnung. Und man kann es einer Frau nicht verübeln, wenn sie keine Jungfrau heiratet. Unsere Gesellschaft, die Förderung von Safer Sex, der ideologische Krieg und die Sexindustrie haben sie so gemacht.
Kein Kondom kann Sie vor dem „Phänomen des ersten Mannes“, der Telegonie, retten – schließlich breitet sich elektromagnetische Strahlung, das Wellenfeld, auch durch das Kondom aus.
Der Austausch von Energie und Informationen findet beim Sex im Prozess der Interaktion von Biofeldern statt.

Pjotr ​​Garjajew, Akademiker, scheint vertrauenswürdig zu sein.
Es gibt viele Gegner der Telegonie, die ihre Widersprüchlichkeit sehr überzeugend beweisen und sie nicht nur als unhaltbar, sondern auch als schädliche Irrlehre bezeichnen.
Allerdings sollte man daraus nicht den Schluss ziehen, dass Unzucht keine Konsequenzen nach sich zieht. Das Schrecklichste davon ist der Abfall von Gott, vom gnadenvollen Leben in Ihm: Hurer werden das Reich Gottes nicht erben (vgl. 1 Kor 6,9).
In der Bergpredigt vertiefte Christus das alttestamentliche Verständnis von Ehebruch und brachte den Kern des neutestamentlichen Gesetzes zum Ausdruck: „Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt wurde: „Ihr sollt keinen Ehebruch begehen“, aber ich sage euch dass jeder, der eine Frau mit lüsterner Begierde ansieht, in seinem Herzen bereits Ehebruch mit ihr begangen hat.“ Das heißt, die Sünde des Ehebruchs ist sogar ein lüsterner Blick auf eine Frau. Deshalb wird uns Keuschheit, moralische Reinheit und Reinheit der Beziehungen geboten.
Indem der Hurer die Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau im engen Kontext der Befriedigung der fleischlichen Wünsche wahrnimmt, sinkt er, ohne es zu bemerken, auf die tierische Ebene herab, sein gesamtes System der Wahrnehmung der Welt und seiner selbst ist verzerrt. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass die körperliche Gesundheit verloren geht.
Das Konzept der „Keuschheit“ geht viel tiefer als nur Abstinenz: Es impliziert eine ganzheitliche Wahrnehmung der Realität, eine angemessene Einschätzung von allem, was geschieht – im Gegensatz zur Existenz der eigenen sündigen Wünsche in der virtuellen Realität. Die Entscheidung für die eine oder andere Lebensweise liegt im freien Willen eines jeden von uns, aber wir dürfen die Verantwortung für unsere Wahl nicht vergessen.

In dieser Hinsicht denke ich selbst, dass sowohl Männer als auch Frauen die Moral wahren müssen. Und natürlich ist es besser, eine Frau zu heiraten, die vor der Heirat ihre Jungfräulichkeit bewahrt hat, irgendwie ruhiger, damit einem später keine schlechten Gedanken in den Sinn kommen.
Gleichzeitig gibt es viele Fälle, in denen wir leben wollten, aber dann ging alles schief. Geschieden.
Sollte eine Frau jetzt nicht für den Rest ihres Lebens allein bleiben?
Wir müssen in die Kirche gehen, unsere Sünden bereuen und weiterleben, wieder heiraten.

Zum Thema Kondome:
1. Die Verwendung von Kondomen kann ein ernstes Gesundheitsrisiko darstellen.
Zu diesem Schluss kamen Spezialisten einer israelischen Klinik, die die Ursachen einer bakteriellen Sepsis bei Patienten untersuchten, die sich einer transrektalen Prostatabiopsie unterzogen.
Mikroorganismen dringen bereits in der Produktionsphase in die Oberfläche von „Gummiprodukten Nr. 2“ ein, was es unmöglich macht, ein gefährliches Produkt vor dem Verkauf zu identifizieren. Auf der Oberfläche von 86 von 106 Kondomen, die zur Isolierung des Ultraschallwandlers für rektale Untersuchungen verwendet wurden, wurden unter absolut sterilen Bedingungen Mikroben gefunden.
2.Kondome bestehen aus Latex. Es hat kleine Mikroporen mit einem Durchmesser von nur 50 Mikrometern.
Und das Virus ist 1/10 Mikrometer groß. Das Sperma hat einen Durchmesser von 3 Mikrometern und eine Länge von 15 Mikrometern. Es passt frei.
In den USA schreibt man schon direkt, dass ein Kondom nicht schützt.
Keine Verhütungsmethode schützt zu 100 % vor sexuell übertragbaren Krankheiten und einer Schwangerschaft.
Und die Leute denken, dass Safer Sex möglich ist
Psychische Barrieren sind schon ab 13 Jahren beschämend
deshalb war sie eine Jungfrau.
Die Amerikaner haben festgestellt, dass die Unfruchtbarkeit von Frauen davon abhängt, dass ihre Mütter vor ihrer Geburt Abtreibungen vorgenommen haben.
67 % der Frauen, deren Mütter ihre Kinder vor der Geburt losgeworden sind, können keine Nachkommen bekommen. Normalerweise lautet die Diagnose „Baby-Uterus“ und eine Behandlung ist nutzlos.
Es wurde vermutet, dass es auf genetischer Ebene eine Anordnung gibt, keine Kinder zu bekommen. Eine Abtreibung erhöht das Risiko, bei den Nachkommen Krankheiten zu entwickeln, die die Empfängnis und die normale Entwicklung des Fötus beeinträchtigen.
Zum ersten Mal auf der Welt waren Abtreibungen im CCCP offiziell erlaubt. In Europa erst vor 40 Jahren. Und es gab einmal eine Todesstrafe für Abtreibung, weil... Das ist der Mord an einem Kind.
In Russland werden täglich 20.000 Abtreibungen durchgeführt. 60 Millionen auf der Welt.
b) Wie wirken sich chronische Krankheiten auf die Möglichkeit einer Empfängnis und Schwangerschaft aus?
Diabetes wird es schwieriger machen, schwanger zu werden. Darüber hinaus kann Diabetes die Schwangerschaft ernsthaft beeinträchtigen. Es kann zu einer Fehlgeburt oder Geburt kommen totes Kind. Kinder können mit Geburtsfehlern geboren werden.
Die meisten Komplikationen treten im ersten Trimester auf. In den ersten 13 Wochen der Schwangerschaft muss der Blutzuckerspiegel ständig überwacht werden.
Asthma – 50 % der Frauen bemerken während der Schwangerschaft keine Veränderungen, etwa 25 % verspüren sogar eine gewisse Besserung und 25 % erleben eine Verschlechterung ihres Zustands. Der Kontakt mit Allergenen muss vermieden werden.
Bluthochdruck – die Nieren sind der Arbeit möglicherweise nicht gewachsen, eine hypertensive Krise ist möglich, Kopfschmerzen. Durch den erhöhten Druck wird die Durchblutung der Plazenta beeinträchtigt und das Baby wiegt bei der Geburt weniger als normal.
Herzerkrankungen. Die Belastung des Herzens während der Schwangerschaft erhöht sich um das 1,5-fache, was eine ernsthafte Belastungsprobe darstellt des Herz-Kreislauf-Systems Vor der Empfängnis ist ein ärztliches Gutachten über die Möglichkeit einer Schwangerschaft erforderlich.
Nierenerkrankungen und Blase. Infektionen der Harnwege und der Blase können sich auf die Nieren ausbreiten und eine Pyelonephritis verursachen, die zu einer Frühgeburt führen kann.
Nierensteine ​​können starke Schmerzen verursachen oder Harnwegsinfektionen und Pyelonephritis verursachen.
Schilddrüsenerkrankungen können entweder durch einen Überschuss oder einen Mangel an Schilddrüsenhormonen entstehen.
Ein Mangel an Schilddrüsenhormonen – Hypothyreose – führt zu Unfruchtbarkeit oder Fehlgeburten.
Überschüssiges Hormon wird Thyreotoxikose genannt. Es besteht das Risiko einer Frühgeburt und eines Babys mit niedrigem Geburtsgewicht.
Anämie – es ist nicht genügend Hämoglobin vorhanden, um Sauerstoff zu den Zellen zu transportieren. Es ist notwendig, Vitamine und Medikamente einzunehmen, die alle für den Körper notwendigen Mikroelemente enthalten.
Migräne bessert sich normalerweise während der Schwangerschaft.


3. Wie kommt es zur Empfängnis?
Als fruchtbare Zeit gelten jene Tage des Monatszyklus, an denen aufgrund sexueller Beziehungen die Empfängnis eines Kindes möglich ist.
Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft beträgt bei einem gesunden Paar bei regelmäßiger sexueller Aktivität und ohne Schutz im ersten Monat nur 25 %.
In den ersten 6 Monaten liegen die Chancen bereits bei 66 %,
innerhalb von 9 Monaten - 80 %,
ca. 85 % innerhalb von 12 Monaten,
96 % nach 18 Monaten.
Der Befruchtungsprozess kann in mehrere Phasen unterteilt werden.
Um eine Eizelle zu befruchten, muss der Körper einer Frau komplexe Veränderungen durchlaufen.
a) Vagina und Gebärmutter.
Die Vagina, auch Vagina genannt, ist ein elastisches, hohles, muskuläres Organ in Form eines etwa 10 cm langen Schlauchs, das die inneren Geschlechtsorgane – Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter – mit den äußeren verbindet.
Die Gebärmutter ist ein birnenförmiges Organ von etwa der Größe Ei, das sich in der Beckenhöhle befindet. Oben ist der größere Körper der Gebärmutter zu sehen, an dem die Eileiter befestigt sind ( die Eileiter), und der Gebärmutterhals mündet in die darunter liegende Vagina.
Der von den Drüsen des Gebärmutterhalses abgesonderte Zervixschleim soll für die Aufrechterhaltung der Lebensfähigkeit der Spermien günstig sein.
Der Fortpflanzungstrakt muss die ungehinderte Bewegung der Spermien durch die Eileiter zur Eizelle und von der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter gewährleisten.
Die Gebärmutterhöhle muss anatomisch normal sein und ihre Schleimhaut muss für die Einnistung und Entwicklung des Embryos bereit sein.
Ein sehr wichtiger Punkt bei der Untersuchung von Frauen mit Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten ist eine biochemische Analyse des Inhalts der Gebärmutterhöhle.
Dies ist wichtig, da zwei sehr wichtige Dinge von der Qualität dieses Inhalts abhängen:
1. Anheftung einer befruchteten Eizelle an die Gebärmutterhöhle.
2. Veränderungen der Spermien (Kapazitationsphänomen) beim Durchgang durch die Gebärmutterhöhle.
Wenn mindestens einer dieser Prozesse gestört ist, können Sie Ihr ganzes Leben lang ohne Ergebnisse behandelt werden. Genau darin liegt einer der Hauptgründe für Misserfolge bei der In-vitro-Fertilisation.
Der Gebärmutterhals verschließt die Gebärmutterhöhle von unten und verhindert mit einer Art „Pfropfen“ das Eindringen pathogener Mikroben.
aus Schleimsekret. Es öffnet sich nur während der Menstruation, wenn Blut aus der Gebärmutterhöhle durch den Gebärmutterhals in die Vagina abgegeben wird, und während einer möglichen Empfängnis.
Während der Schwangerschaft ist der Gebärmutterhals fest „verstopft“.
Ist diese Funktion beeinträchtigt, kommt es zu Fehl- oder Frühgeburten. Während der Wehen sollte der Gebärmutterhals so weit wie möglich geöffnet sein, damit das Baby herauskommen kann.
Jeden Monat bereitet sich die Gebärmutter auf die Aufnahme einer reifen Eizelle vor. Die Schleimhaut, die die Wände der Gebärmutter auskleidet, wird locker. Dies geschieht durch die Gelbkörperhormone, die in den Eierstöcken produziert werden.
Wird die Eizelle nicht befruchtet, wird die nun überflüssige Schleimhaut abgestoßen und es kommt zu einer Blutung – der Menstruation. Dann wird eine neue Schleimhaut gebildet.
b) Eisprung
Wenn eine Frau die Pubertät erreicht, beginnen in ihren Eierstöcken Eizellen zu reifen, von denen sich im Laufe ihres Lebens bis zu 500 bilden. Die taubeneiergroßen Eierstöcke liegen rechts und links, wenige Zentimeter von der Gebärmutter entfernt. In ihnen reifen die Eizellen heran und es wird das weibliche Sexualhormon gebildet, das den Fortpflanzungsprozess reguliert.

Das Ei (ein anderer Name für Follikel) befindet sich in einer mit Flüssigkeit gefüllten Schale und erreicht die Größe einer Kirsche.
Der Zeitraum vom ersten Tag der Menstruation bis zum letzten Tag vor der nächsten Menstruation wird als Menstruationszyklus bezeichnet. Während jedes Monatszyklus beginnt in den Eierstöcken eine Eizelle heranzureifen, die zur Befruchtung bereit ist. Die Menstruation zeigt an, dass die Eizelle gereift ist.
Sobald es reif ist, trennt es sich vom Eierstock und bleibt 8 bis 24 Stunden lang lebensfähig.
Dieser Vorgang wird Eisprung genannt. Ohne Eisprung gibt es keine Schwangerschaft. Bei hormonellen Ungleichgewichten kommt es möglicherweise nicht zum Eisprung.
Ein normaler Zyklus dauert etwa vier Wochen, der Eisprung findet am 14.-15. Tag statt. Die Eizelle ist zur Befruchtung bereit und wandert in Richtung Gebärmutter. Kommt es nicht zu einer Befruchtung, erfolgt die Befruchtung während der monatlichen Blutung aus der Gebärmutter nach außen.
Es gibt bereits Geräte, zum Beispiel den ClearPlan Easy Fertility Monitor, der anhand des Hormongehalts in einem Urintest den Zeitpunkt des Eisprungs genauer bestimmen kann.
c) Befruchtung.

Spermatozoen werden aus Keimzellen oder Spermatogonien gebildet. Reife und befruchtungsbereite Spermien werden in den männlichen Keimdrüsen – zwei Hoden im Hodensack – gespeichert. Die Spermienentwicklung erfordert mehr als niedrige Temperatur Je mehr Geschlechtsverkehr und Ejakulationen es gibt, desto besser ist die Beweglichkeit und Schnelligkeit der Spermien, wie Nikolai Fomenko sagt.
Der Weg des Spermas.
Beim Geschlechtsverkehr gelangen die Spermien zunächst in die Vagina und dann in die Gebärmutter und die Eileiter, wo sie auf die Eizelle treffen. Die Samenflüssigkeit verringert den Säuregehalt der Vaginalumgebung, wodurch die Spermien bis zu zwei Tage lang überleben können damit das Ei reift. Das Spermium behält seine Befruchtungsfähigkeit zwei Tage lang.
Für die Befruchtung müssen sie eine große Distanz zurücklegen – schließlich sind die Eileiter oder Eileiter Gebilde in Form von 8 bis 10 cm langen und einen halben Zentimeter dicken Röhren, die die Gebärmutter und die Eierstöcke verbinden, wo die Befruchtung stattfindet muss die ungehinderte Bewegung der Spermien durch die Eileiter zur Eizelle und die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter gewährleisten.
Kurz vor und während des Eisprungs wird das Schleimsekret des Gebärmutterhalses für drei bis vier Tage für Spermien durchlässig.
Im Gegensatz zum sauren Milieu der Vagina ist der Zervixschleim ein sehr günstiges Milieu für die Erhaltung der Lebensdauer der Spermien. Es fungiert als Filter – es lässt nur normale und bewegliche Spermien durch und bildet so etwas wie einen Weg aus gewebtem Netz. Bewegliche Spermien nutzen diesen Weg als Rolltreppe, um in die Gebärmutter und dann in die Eileiter einzudringen.
Der Weg des Eies.
Die Eizelle wandert durch spezielle Flimmerhärchen im Hohlraum der Eileiter in die Gebärmutter. Die unbefruchtete Eizelle stirbt und wird zerstört, während sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter festsetzt und bei der Teilung ein Embryo entsteht.
Nur wenige Hundert Spermien erreichen den Ort der Befruchtung, die Eileiter. Hier müssen sie auf einen weiblichen Käfig treffen.
Nachdem das Spermium die beiden die Eizelle umgebenden Zonen durchquert hat, dringt es mit seinem Kopf in die Eizelle ein und es kommt zur Befruchtung. Sobald dieses angekommen ist, wird das Ei mit der Hilfe entfernt chemische Reaktion verändert die Struktur der letzten Zone, sodass keine anderen Spermien diese passieren können.
Bei der Befruchtung entsteht eine Eizelle, in der die Membranen von Spermium und Eizelle verschmelzen und die beiden Chromosomengruppen paarweise verbunden werden. Dadurch entsteht eine vollständige Einzelzelle. Diese Zelle wird Zygote genannt und stellt den Beginn eines neuen Lebens dar. Es enthält alle genetischen Informationen, die für die weitere Entwicklung eines Menschen notwendig sind. Die erste Zellteilung erfolgt - 2 Zellen, dann nach etwa 10 Stunden die zweite - 4 Zellen und der Prozess ist im Gange Aufteilung. Dies wird bereits als Embryo bezeichnet.
Aus der Eizelle entwickelt sich ein Embryo, der sich durch die Eileiter zur Gebärmutter bewegt. Die Flimmerhärchen der Eileiter rollen den Embryo wie eine Kugel.
Am 4. Tag erreicht der Embryo die Gebärmutterhöhle und besteht bereits aus 64 Zellteilungen.
An den Tagen 5–6 wird der Embryo von der umgebenden Membran befreit.
An den Tagen 7 bis 9 beginnt die Implantation in die Endometriumschleimhaut der Gebärmutter. Die Implantation dauert bis zum 12. Tag. Manchmal kann es zu leichten Blutungen kommen.
Forscher der University of California in San Francisco unter der Leitung von Dr. Susan Fisher haben herausgefunden, dass der sich entwickelnde Embryo vor der Einnistung mehrmals mit der Innenfläche der Gebärmutter interagiert und sich erst danach daran festsetzen kann, was die Bildung sicherstellt einer vollwertigen Plazenta und den normalen Schwangerschaftsverlauf.
Wie Dr. Fisher erklärte, ist in diesem Prozess ein präzises Timing wichtig. Auf der Oberfläche des Embryos befinden sich Proteine, sogenannte Selektine, die mit Kohlenhydraten interagieren können, die nach dem Eisprung auf der inneren Oberfläche der Gebärmutter erscheinen. Das L-Selectin-Protein auf der Oberfläche des Embryos verbindet sich mit Kohlenhydraten und wird wieder freigesetzt, wodurch seine Bewegung allmählich verlangsamt wird.
Es stoppt schließlich und kann sich in die Gebärmutterwand einnisten, um Nahrung aus den Blutgefäßen der Mutter zu erhalten. Dieser Vorgang kann im übertragenen Sinne mit der Landung eines Flugzeugs verglichen werden, das vor dem Anhalten die Landebahn berühren und wieder abheben kann.
Experten gehen davon aus, dass Verstöße gegen diesen Prozess bald diagnostiziert und dann behoben werden können.
Nun erfüllt die Gebärmutter ihre Hauptaufgabe – sie versorgt den Embryo mit Nahrung und dient als Schutzhülle. Während der Schwangerschaft stoppt die Menstruation bis zur Geburt des Kindes.
Wann der Eisprung stattfand und die Progesterkonzentration

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